• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DA 7700 Kurbel auf Hochglanz polieren

Eifel King

Manipulativer Soziopath
Nabend,

habe eine DA 7700 Octalink Kurbel. Leider hat die schon ein paar unschöne abreibungen durch die Schuhe und Überschuhe abbekommen.
Ich hab gesehen das hier schon ein paar hier im Forum ihre Alu Kurbel auf Hochglanz poliert haben.Womit und wie haben die das gemacht?

AW: DA 7700 Kurbel auf Hochglanz polieren

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist (bei vorhandenen Mitteln) ne Ständerbohrmaschine mit Schwabbelscheibe und verschiedenen Politurpasten. Bei zu tiefen kratzen gegebenenfalls vorher fein ausschleifen. Unbedingt die Schleifrichtung beachten! Ansonsten habe ich auch schon auf ebay gesehen das man dort eine Politur ersteigern kann. Waren glaube ich so 25-30€. Habe meine Campakurbel vor 2 Monaten poliert aber sie sieht leider wieder aus wie Sau...aber ist am Crosser ja auch kein Wunder :D

Nabend,

habe eine DA 7700 Octalink Kurbel. Leider hat die schon ein paar unschöne abreibungen durch die Schuhe und Überschuhe abbekommen.
Ich hab gesehen das hier schon ein paar hier im Forum ihre Alu Kurbel auf Hochglanz poliert haben.Womit und wie haben die das gemacht?

Polierpaste. Ist aber eine echte Ausdauerarbeit, vor allen in den Ecken und Winkeln. Hinterher auf jeden Fall klarlackieren, sonst sieht es (wie oben beklagt) bald ´wieder gammelig aus.

Das Problem ist leider das bei extrem hochglanzpolierten Teilen schon ein sehr hochfertiger Klarlack verwendet werden sollte da er sonst absplittert aufgrund mangelnder Haftung! Aber es stimmt das es mit Politurpaste echt viel Arbeit ist. Hat bei mir ca. 2h gedauert.

Zurück