• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dünnes langes Trikot

Flaschenmann

MAMIL
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
187
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
ich suche ein langes Trikot ohne Thermofunktion, d.h. einfach der gleiche Stoff wie ein Sommertrikot oder minimal stärker, aber in lang. Das soll für Cross und MTB in der Übergangszeit sein, Temperaturbereich 10 bis 20 Grad, nach Möglichkeit mit schmal geschnittenen Armabschlüssen damit es nicht so flattert. Im Gelände wird mir in den üblichen Wintertrikots immer zu warm.
Hat jemand da einen Tip ?
 
Einfach das Trikot welches du jetzt schon benutzt, mit dünnen Armlingen kombinieren.
 
Oder Ein Zip-Off wie z.B. Gore C7 Windstopper Pro Zip-Off.
Ist genau für den Temperaturbereich gedacht. Vorne winddicht, hinten luftiger.

Hab aber Gore mit genau dem Anliegen auch schonmal angemailt, hoffe ja die bringen da mal was in der Richtung, ein dünnes aber langes - non-zip Trikot ggf. vorn winddicht wäre ja auch genau mein Ding, würde ich vermutlich direkt ordern.
 
Oder Ein Zip-Off wie z.B. Gore C7 Windstopper Pro Zip-Off.
Ist genau für den Temperaturbereich gedacht. Vorne winddicht, hinten luftiger.

Hab aber Gore mit genau dem Anliegen auch schonmal angemailt, hoffe ja die bringen da mal was in der Richtung, ein dünnes aber langes - non-zip Trikot ggf. vorn winddicht wäre ja auch genau mein Ding, würde ich vermutlich direkt ordern.
Die sind aber aus dicken und wärmen Material, wie die "normalen" Trikots, welche der TE wollte.
 
Also ich hab den Vorgänger das Alp X Pro Zip off und da wärmt mal garnix, es ist halt winddicht was einiges ausmacht. Aber das war es auch schon. Und nur vorne. Hinten ist der komplette Rücken nicht winddicht.

Und das C7 Windstopper Pro Zip-Off ist der Nachfolger, müsste also quasi baugleich sein. Das Trikot ist ansonsten aus wirklich sehr dünnem, dehnbarem Stoff.
 
Naja. ich finde die Windstoppertrikots schon deutlich wärmer, als die normalen Sommertrikots.
 
Naja. ich finde die Windstoppertrikots schon deutlich wärmer, als die normalen Sommertrikots.

Das ist dann wohl persönliches Empfinden.

Bin damit im Herbst / Anfang November bei 9° gefahren und es war gerade aushaltbar mit dünnem Unterhemd weil die Sonne schien. Am nächsten Tag bin ich im Dunkeln gefahren, dann schon mit dem Wintertrikot und Weste drüber weil es kurz vorm Gefrierpunkt war!
Und andersrum nur 2 Wochen vorher mit abgezippten Ärmeln bei 21°C, und abends sogar noch ne Windjacke drüber gezogen als es auf 14°C ging (ohne die Ärmel extra).

Also SO warm ist es nicht, aber bei 10°C will man sicher kein richtiges Sommertrikot mehr wo du durchgucken kannst - ausser vielleicht dann mit Winterunterhemd was aber wieder Unfug wäre weil man dann direkt das Wintertrikot nehmen kann/sollte.
Und bei 20°C und Sonne Langarm würd zumindest ich bekloppt werden, da bräuchte ich kein Langarm mehr.

Vielleicht wird auch einfach nur ein zu breites Spektrum hier verlangt, was ein Trikot solo garnicht leisten kann ohne am einen oder anderen Ende zu versagen. 🤷‍♀️
 
Hab das PSN Long Sleeve Jersey Midweight von LaPassione mal gekauft. Ist trotz des Namens recht duenn, wenngleich etwas dicker als Sommer Trikots. Also bei mehr als 25 Grad wuerde ich es nicht tragen. Fuer mich bis ca. 18 Grad ideal. Faellt halt wie alles von LP etwas weiter aus...

https://us.lapassione.cc/collections/long-sleeve-jerseys/products/psn-ls-jersey-midweight-2-cosmo

Das hätte ich tatsächlich gerade auch empfohlen. Gerade gibts bei denen ja den Summer Sale, wo ich mir auch ein "normales" Kurzes Trikot gekauft hab. Die Livery Long Sleeves müsste doch zumindest der gleiche Stoff sein, wie die Kurzarmvarianten. Sonst könnt ich auch noch Long Sleeves von Monton empfehlen, da hab ich auch eins von und ist recht dünn.
 
Zurück
Oben Unten