• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocrosser mit Rennradreifen benutzen

Ich fahre arbeitstäglich runde 2 km auf Wald- und Schotterwegen und fahre das seit Jahren mit Conti GP4000 S2 in 25 mm, also normalen, guten RR-Reifen. Die Anzahl meiner Platten ist überschaubar und keinen einzigen hatte ich durch oder auf diesen Wegen. Das ist alles gar nicht so wild.
Hättest vielleicht noch erwähnen sollen, dass dein Arbeitsweg nicht nur 4 km sind :) und somit der Asphaltanteil deutlich höher ist als der Schotteranteil :daumen::bier:
 
Habe ein Ridley X-Ride in alter Cross Geometrie (Oberrohr genau waagrecht).
15 cm Überhöhung wie am Rennrad.
Mir den 32 mm 4 Season auf ausgedrehten 46 x 11 ist das Teil kaum weniger performant.
Und man hat immer Reserven auf schlechten Radwegen Schotter (etwas Gas weg nehmen)
Die Sitzposition durch einen tiefer gelegten Vorbau anpassen und zum Testen keinen LRS kaufen.
Kassette möglichst eng gestuft - Damit man 11,12,13,14,15 zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten