• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross welches Rad?

wosi

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt Nordend
Hallo,
ich möchte mir ein neues Cyclocross Rad zulegen weiß aber nicht was für ein Rad gut ist. Kaufpreis ca 1200,-€. Was könnt Ihr mir empfelen.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Ich persönlich liebäugle gerade mit dem neuen Cyclocrosser von Rose. Gibts in drei Ausstattungsvarianten, die teuerste 1249€.
 
AW: Cyclocross welches Rad?

für 1200 € wirst du wahrscheinlich keinen Schrott bekommen, allerdings auch kein "super" Rad. Wenn du keinen Wert auf geringes Gewicht und neueste Komponenten legst, ist das Geld nicht falsch angelegt. Ich würde aber (bei deinem Preislimit) schauen, dass ich entweder ein Vorjahresmodell bekäme oder aber ein neuwertiges gebrauchtes Rad.
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Hi,
die wichtigste Info hast du noch vergessen:
Was hast du mit dem Rad vor?

Tschö
 
AW: Cyclocross welches Rad?

ich habe mir für diesen Winter ein Focus Mares zugelegt - liegt preislich weit unter 1000€ und ist für meine Zwecke völlig ausreichend
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Hi Wolfgang.
Bei der Preislage entweder ein Focus Mares oder ein Ridley Crossbow. Bin mit dem Crossbow bisher super zufrieden.
Mit 105er Ausstattung..die für den Crossbereich wahrscheinlich ausreichen sollte..kommst Du wie Uwe schon geschrieben hat in beiden Fällen unter 1000 Euro davon.
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Habe mir auch ein Ridley Crossbow gekauft. Mit ner Ultegra Compakt. Mir gefällt es optisch sehr gut. Kann die Fahreigenschaften nicht mit anderen Rädern vergleichen aber fahre es sehr gerne und ist mein täglicher Bekleiter geworden!
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Hallo


Meine Wahl würde auf ein Quantec fallen.

Die gibt es z.B. hier:

Bei diesem Laden habe ich und viele andere im Crossbereich sehr gute
Erfahrungen gesammelt (habe dort einige Teile für meinen Crosser her und hatte einen sehr guten Service bekommen):

http://www.crossladen.de/shop/category_41/Komplettbikes.html?shop_param=cid=41&

AFAIK

Bekommt man dort mehrere Vorbaulängen und mehrere Sättel zum Rad zum testen gleich mitgeschickt und hat ein paar Wochen Zeit zum austesten und schickt dann die nicht passenden Teile zurück.

Meine Empfehlung wäre das Quantec mit Ultegra 2x9 Rad. Die 9fach Ausstattung ist deutlich unempfindlicher bezüglich Dreck und Beschädigungen und zudem Ersatzteile günstiger und haltbarer als bei 10x.

Grüße
Nordisch
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Hallo


Meine Wahl würde auf ein Quantec fallen.

Die gibt es z.B. hier:

Bei diesem Laden habe ich und viele andere im Crossbereich sehr gute
Erfahrungen gesammelt (habe dort einige Teile für meinen Crosser her und hatte einen sehr guten Service bekommen):

http://www.crossladen.de/shop/category_41/Komplettbikes.html?shop_param=cid=41&

AFAIK

Bekommt man dort mehrere Vorbaulängen und mehrere Sättel zum Rad zum testen gleich mitgeschickt und hat ein paar Wochen Zeit zum austesten und schickt dann die nicht passenden Teile zurück.

Meine Empfehlung wäre das Quantec mit Ultegra 2x9 Rad. Die 9fach Ausstattung ist deutlich unempfindlicher bezüglich Dreck und Beschädigungen und zudem Ersatzteile günstiger und haltbarer als bei 10x.

Grüße
Nordisch

Bin zwar auch nicht verwandt mit dem Laden = crossladen.de
aber wenn es nicht bereits @Nordisch geschrieben hätte, wäre mein Wortlaut der gleiche gewesen.....

Gruss Klaus:D
 
AW: Cyclocross welches Rad?

es gibt noch ein merida-cyclo-crosser.. sieht ganz nett aus.. mit einer 105er schaltung und circa 9,8 kilo kostet der spass noch so 900-1000€
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Mit meinem Stevens Cyclocross bin ich vollauf zufrieden.
Bei deinem Preis wären wohl noch Pedale, Ultegra statt 105 (,die m.E. vollauf genügt), Flaschenhalter und vielleicht sogar Tacho mit drin.
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Für den Preis bekommst du das Stevens Prestige komplett Ultegra Ausstattung und kein Mix. Das Rad fährt ein Bekannter von mir und ist sehr zufrieden, bis auf Verschleißteile, die man überall hat, keinerlei Sorgen damit .

Kauf dir es auf keinen Fall beim Versender, wenn du nicht selbst schrauben kannst oder willst.
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Servus!
Interessiere mich auch für einen Cyclocrosser, kennt einer von euch einen Shop in München der eine gewisse Auswahl anbietet? Und hab ihr einen Kauftipp? ...wollte so um die 1600 EUR investieren...

Grüße
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Bei Cyclocrossern ist es "fast" leichter, wenn man die einschlägigen Marken abklappert, die Cyclocrosser führen, mittlerweile ja recht viele Hersteller, fast jeder hat da den Braten gerochen, schaut, was einem preislich in etwa zusagt (uvp des Herstellers) und guckt dann, wo der nächste Händler zu finden ist. Ich habs so gemacht bei Stevens, hat sich gelohnt. Gab bei uns genug Händler, die nichtmal wussten, was ein Cyclcrosser ist.
 
AW: Cyclocross welches Rad?

Oder für der Einstieg was in günstig

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/480f3a14005057b82719c240efa20654/Product/View/124125

Ich muss dazu sagen, dass ich die Teile noch nie in Natura gesehen habe. Die 9-fach 105er sehe ich persönlich für einen Crosser sogar als Vorteil im Vergleich zu einer 10-fach. Und der Preis ist schon ein Hammer.

Gruß aus München
Well, ich habe so ein Teil; fährt sich ganz gut.
Das Rad bricht keine Gewichtsrekorde (allenfalls nach oben :)). Leider hat sich bei mir nach 2.000 Km die hintere Nabe verabschiedet. Bei den Alex-Laufrädern lohnt kein Austausch, habe also in neue Laufräder iinvestiert. Damit relativiert sich der Preisvorteil wieder.
 
Zurück
Oben Unten