KarlRad
Der Eine sagt so, der Andere sagt so.
Nachdem ich mir einen zuletzt echten Cyclocrosser aufgebaut habe. Soll das nächste Projekt ein Cyclocrosser ohne Schaltung werden (schalten nervt nähmlich und ist zu anfällig
).
Ich bin also grad auf der Suche nach Cyclocross bzw. Cross Rahmen mit "Bahnausfallern" und Canti-Aufnahmen. Reifen mit min. 35c müssen reinpassen.
Das ist was ich bisher an Rahmen gefunden habe:
Cinelli Mash (leider geil und leider teuer)
Masi CS Singlespeed (sehr interessant, aber finde keine Händler, merkwürdige mischung aus Stahl-Rahmen und Alu Gabel?!)
PurBros (gefällt mir auch sehr gut, aber auch ziemlich teuer, frameset ~750€)
Kona Major (scheinbar nicht mehr verfügbar)
All City Nature Boy (gefällt mir irgendwie nur in kleiner RH)
Motobecane (keine Bezugsquellen in DLand)
on One Pompino (ziemlicher Billo Look
)
von Surly gibs auch noch was!
Gibt es weitere Rahmensets? Hat jemand Tipps und Ratschläge welche Rahmen gut sind? Hat jemand gute Erfahrungen mit rahmenbauern, die solche rahmen anfertigen?
p.s.: Ich bevorzuge momentan wieder mehr Alu. zu teuer darf es auch nicht werden (wie immer). gebraucht wäre auch cool! Ich fahre Rahmenhöhe 58-60cm.
Vielen Dank!

Ich bin also grad auf der Suche nach Cyclocross bzw. Cross Rahmen mit "Bahnausfallern" und Canti-Aufnahmen. Reifen mit min. 35c müssen reinpassen.
Das ist was ich bisher an Rahmen gefunden habe:
Cinelli Mash (leider geil und leider teuer)
Masi CS Singlespeed (sehr interessant, aber finde keine Händler, merkwürdige mischung aus Stahl-Rahmen und Alu Gabel?!)
PurBros (gefällt mir auch sehr gut, aber auch ziemlich teuer, frameset ~750€)
Kona Major (scheinbar nicht mehr verfügbar)
All City Nature Boy (gefällt mir irgendwie nur in kleiner RH)
Motobecane (keine Bezugsquellen in DLand)
on One Pompino (ziemlicher Billo Look

von Surly gibs auch noch was!
Gibt es weitere Rahmensets? Hat jemand Tipps und Ratschläge welche Rahmen gut sind? Hat jemand gute Erfahrungen mit rahmenbauern, die solche rahmen anfertigen?
p.s.: Ich bevorzuge momentan wieder mehr Alu. zu teuer darf es auch nicht werden (wie immer). gebraucht wäre auch cool! Ich fahre Rahmenhöhe 58-60cm.
Vielen Dank!