• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross-Rennen

Anzeige

Re: Cyclocross-Rennen
Gut dass WvA nicht dabei ist. Auf so einem Drückerkurs hätten die anderen ziemlich schlecht ausgesehen.
 
Mein Tipp Männer:
1. van der Haar
2. Iserbyt
3. Pidcock
Frauen:
1. Brand
2. Vos
3. Alvarado
Männer sehe ich ähnlich, wobei die Reihenfolge der drei ziemlich offen ist.
Bei den Frauen wird Alvarado wohl eher auf Platz 5 bis 7 landen. Sylvia Persico und Kata Blanka Vas auf 3 bis 6 vermutlich. Lechner irgendwo in den top 10. Brandau 12 bis 30 wobei 12 bis 20 eher nicht wahrscheinlich. Dann wären da noch Honsinger und Rochette als Kandidatinnen auf die Top 10.
Wen habe ich vergessen?
 
... Sylvia Persico und Kata Blanka Vas auf 3 bis 6 vermutlich. Lechner irgendwo in den top 10. Brandau 12 bis 30 wobei 12 bis 20 eher nicht wahrscheinlich. Dann wären da noch Honsinger und Rochette als Kandidatinnen auf die Top 10.
Wen habe ich vergessen?
Vergessen glaube ich niemand. Die Reihenfolge sehe ich anders: Das ist, wenn nicht irgendwo Wasser herkommt (... vom Himmel natürlich!), mehr oder weniger ein Kriteriumskurs. Und da ist Vos die eindeutige Favoritin. Abgesehen davon, daß es ihr zum baldigen Abschluß ihrer Karriere zu gönnen wäre, wenn sie auch den 8. WM-Titel schaffen würde.

Was Alvarado betrifft, zum einen: Sie ist im Moment allen, inkl. sich selbst, ein Rätsel. Da fallen Prognosen schwer. Zum anderen und wenn man trotzdem eine Prognose wagt: Aus den Rennen dieser Saison kann man dein "5 bis 7" eigentlich nur bekräftigen, mit 8 Plätzen in diesem Range ist das mehr als wahrscheinlich. Andererseits ist Alvarado eine "Meisterschafts-Fahrerin", das hat sich in dieser vermasselten Saison sehr deutlich sowohl bei der EM, wo sie bis zum Sturz kurz vor dem Ziel noch alle Chancen auf einen Podiumsplatz hatte wie auch bei der niederl. Meisterschaft gezeigt.

Ich bleibe mal "offiziell" bei meiner Prognose: Alvarado vor Vos und Brand, rechne aber leider jetzt schon mit diesem Einlauf:
1. Vos
2. Brand
3. Vas
4. Alvarado
5. Honsinger

Heute abend um kurz nach 10 MEZ sind wir schlauer.
 
Was mir nicht in den Kopf will, warum um alles in der Welt baut man in diesen Kurs nicht zumindest einen Satz Balken oder Baumstämme ein.
Versteh' ich auch nicht. Vor allem aber würde ich mal an einer Passagen mit einem guten Rasensprenger oder mit dem Gartenschlauch für "cross-gerechte Verhältnisse" sorgen. Zur not muß man irgendwas vorschalten, was das Wasser erwärmt, damit es nicht zu einer Rutschbahn wird. Das kann doch alles nicht so schwer sein.
 
Brettharter Boden, auch am Wochenende wird es wohl keinen nennenswerten Regen geben. Männerennen am Sonntag vermutlich 27er Schnitt.
Die U23-Herren hatten lt. Kommentatoren 26,6 km/h.
Mees Hendrikx war mein Tipp. Der Sieger Joran Wyseure war „nur“ mein 2. Tipp.
Bei den Damen tippe ich auf Marianne Vos.
 
Männer sehe ich ähnlich, wobei die Reihenfolge der drei ziemlich offen ist.
Bei den Frauen wird Alvarado wohl eher auf Platz 5 bis 7 landen. Sylvia Persico und Kata Blanka Vas auf 3 bis 6 vermutlich. Lechner irgendwo in den top 10. Brandau 12 bis 30 wobei 12 bis 20 eher nicht wahrscheinlich. Dann wären da noch Honsinger und Rochette als Kandidatinnen auf die Top 10.
Wen habe ich vergessen?
Sane Cant auf Platz 7 bis 9
Helene Clauzel auf 6 bis 8
Da lagst du aber doch gar nicht schlecht mit deinen Voraussagen:
7. Magalene Rochette (dein Tipp: erste 10 - Treffer)
8. Helene Clauzel (dein Tipp: 6 bis 8 - Treffer
10. Sanne Cant (dein Tipp: 7 bis 9 - knapp verfehlt)
11 Clara Honsinger (dein Tipp: erste 10 - knapp verfehlt)

Hut ab.
 
Zurück
Oben Unten