• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross Kaufberatung

LassMICHfahren

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich komme gerade aus dem Mountainbike Forum, weil ich keine Antwort bekomme. Aber es scheint so als ob hier auch wenig Interesse am Cyclocross liegt. Wie kommt das? Cyclocross ist doch eine gut Mischung aus beiden.

Hier zu meiner Frage:
Ich bin einsteiger und möchte mir ein Cyclocross Bike kaufen bis ~1200€.
Ich denke bei dem Preis mache ich nichts falsches, jedoch habe ich wenig Ahnung bezüglich Ausstattung...

Bis jetzt habe ich die Möglichkeit die 3 folgenden Bikes zu kaufen:
Stevens Cyclocross
http://www.stevensbikes.de/2005/ind...Spezifikationen
Focus Mares Cross
http://www.focus-bikes.de/bikes/mod...e+series&ID=671
und Muesing:
http://www.muesing-bikes.de/crossroad/index.htm

Ich habe nichts schlechtes von Stevens gehört aber von Focus und Muesing habe ich noch nie etwas gehört. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Ach und ist das nicht eine schlechte Idee ein Weisses Band am Lenker? Das sieht doch mit der Zeit schmutzig aus (wegen Handschuhe, Regen,...).

Ich hoffe ich bekomme hier mehr Hilfe!
 
Die Links funktionieren nicht!!!
Stevens baut gute relativ günstige Crosser.
Austattung sollte die 105er reichen, ich würde allerdings die Shimano Cantis und nicht die Tektro nehmen (bin damit nicht so zufrieden)
Ich fahre das Cyclocross Prestige mit 105er und bin zufrieden.

Die aktuelle Weltmeisterin fährt Focus und ein ehemaliger Weltmeister hat die Räder mitentwickelt (wenn er das denn hat), also können die Räder gar nicht so schlecht sein.
Gruß Schillerlocke
 
LassMICHfahren schrieb:
Ich habe nichts schlechtes von Stevens gehört aber von Focus und Muesing habe ich noch nie etwas gehört. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Focus ist eine Firma, bei der ein gewisser Mike Kluge die Finger mit im Spiel hat(te).