• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vapor Stevens: 2019er Version kurz vor 2020-release kaufen?

banister

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Cyclocross Bike und tendiere, seit ich es das erste mal probegefahren bin, zum Vapor von Stevens. Ich habe die Möglichkeit das Fahrrad für 1900,- EUR zu kaufen.. Nun kommt mir der Gedanke: Meines Wissens nach kommt im Oktober die 2020er Version auf den Markt. Demnach könnte ich vermutlich im Oktober die neue Version zum gleichen Preis bekommen, richtig?

P.S. Ich bin noch sehr unvorbelastet was das ganze Fahrradmetier angeht.

Danke im Voraus!

Altmetal

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Cyclocross Bike und tendiere, seit ich es das erste mal probegefahren bin, zum Vapor von Stevens. Ich habe die Möglichkeit das Fahrrad für 1900,- EUR zu kaufen.. Nun kommt mir der Gedanke: Meines Wissens nach kommt im Oktober die 2020er Version auf den Markt. Demnach könnte ich vermutlich im Oktober die neue Version zum gleichen Preis bekommen, richtig?
Nicht richtig. Das 2020er Modell kann teurer werden, oder es werden bei gleichem Preis billigere Komponenten verbaut oder eine Kombination aus beidem. Möglicherweise ändert sich die Rahmengeometrie...
Auch ist nicht gesagt, dass das Rad schon im Oktober im Laden steht.

Hoehenreiter

Gute Beine kann man nicht kaufen!
Würde - wenn es nicht schon ein sehr gutes Angebot ist - eher davon ausgehen, dass das Modell 2019 ab Oktober günstiger wird.

Zumindest hatte ich diesen Effekt, als ich Ende 2015 mein Super Six Evo, Modell 2014 gekauft habe.

Oben