• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclo MIO 305 HC

bungee13

Mitglied
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
16
Ort
Herzogenrath
Hallo,hat schon irgend jemand Erfahrungen mit dem Cyclo MIO 305 HC Computer gesammelt? Macht auf mich einen guten Eindruck und ist eventuell in meiner engeren Auswahl...

Danke sehr
 
wohl kaum, da gerade erst auf der Messe vorgestellt
http://www.dcrainmaker.com/ etwas nach unten blättern.....
Auf jeden Fall sollte man erst mal abwarten, wie sich das teil bewährt. Auch die versorgung mit Karten muss zwingend gewährleistet sein, sonst ist das teil überflüssig.
Konkurenz wäre natürlich schön, damit garmin mal etwas aktiver wird.
 
Danke für den Hinweis.Ich weiß,dass das Gerät noch taufrisch ist,aber immerhin seit ein paar Wochen käuflich zu erwerben.Die Verbesserung gegenüber dem Garmin ist,dass die Karten für Westeuropa schon drauf sind,...allerdings lassen sich auch keine eigenen Karten nachträglich aufspielen,aber braucht man das wirklich?
Aber warten wir es ab.Ich hoffe,es meldet sich noch ein Neukunde..
 
Fragt sich wie die Qualität der bereits aufgespielten karten ist. Man sieht ja bei Navteq, dass es laufend Änderungen gibt und der Umfang der Strassen erweitert wird. Ich glaube ich könnte eher mit laufend upzudatenden OSM karten leben als mit einer suptertollen Karte, die nicht selbst auf den neuesten Stand gebracht werden kann. Ausserdem würde das bedeuten, dass spezielle karten wie Topos, Freizeitkarten und was es sonst noch aus dem OSM bereich gibt nicht nutzbar wären. Damit wäre das mio zumindest für mich absolut unbrauchbar.
 
Hallo,
Ich hätte mir den Mio vor ein paar Wochen gekauft. Anfangs war ich begeistert von der einfachen Bedienung via Touch und von der Surprise-Funktion. Da ich bisher bisher den Garmin Edge 500 genutzt habe war ich auch auf der Suche nach einem Gerät mit Kartendarstellung. Aber die Euphorie hat sich schnell gelegt. Das Display war bei normalem Tageslicht kaum ablesbar, der Touchscreen sehr unpräzise, aber was am meisten genervt hat war die Anbindung an PC oder Mac. Mal ließen sich Daten aufs Portal laden, mal wieder nicht. Auch ist die Auswertung der Daten sehr beschränkt. Ich habe mir nun einen Edge 800 geholt und bin glücklich. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist die Software einfach noch nicht soweit.
Für mich ist das Gerät so jedenfalls nicht nutzbar...
 
Hallo,
.... Meiner Meinung und Erfahrung nach ist die Software einfach noch nicht soweit.
Für mich ist das Gerät so jedenfalls nicht nutzbar...

Danke für die Hinweise....scheint wirklich so,als wenn das Gerät noch nicht soweit ist....werde einfach im Winter abwarten,ob die Probleme gelöst werden oder mich dann doch für das Garmin entscheiden.
 
Hat inzwischen noch jemand den cyclo 305 getestet? Die Herstellerbeschreibung liest sich fein und schick ist da Ding ja auch - aber ich hab relativ wenige und noch weniger gute Erfahrungsberichte gefunden.
 
Zurück
Oben Unten