Andreas P.
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Hatte ich hier im Suche-Thread bereits entsprechend inseriert => #99.735Ein gebrauchter son kommt nicht in Frage?
Nicht, das ich einen hätte, aber du kannst ja mal fragen...
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Hatte ich hier im Suche-Thread bereits entsprechend inseriert => #99.735Ein gebrauchter son kommt nicht in Frage?
Nicht, das ich einen hätte, aber du kannst ja mal fragen...
Du hattest mir einen gebrauchten Shutter Precision angeboten (keinen SON).hab ihm schon einen angeboten, vermutlich schläft Andreas am Sonntag länger
habs überlesen... vermutlich bin ich zu früh aufgestanden hahaDu hattest mir einen gebrauchten Shutter Precision angeboten (keinen SON).
Bitte keine Fake-News verbreiten.
Genau deshalb schlafe ich sonntags länger (dann kann so etwas nicht passieren).habs überlesen... vermutlich bin ich zu früh aufgestanden haha
Moin Leute,
einige kennen hier vielleicht Cycles Toussaint aus Kanada mit ihrem Velo Routier. Gibt ja hier auch einen eigenen Faden zu dem Rahmenset. Diesen gibt es jetzt auf ihrer Internetseite (KLICK) für die Hälfte, also 262,50$ statt 525$.
Ich habe ihn mir bestellt da ich den Preis sehr in Ordnung finde und ihn auch schon ewig kaufen wollte. Anfangs war der Versand noch mit 400$ angesetzt nach Deutschland, aber nachdem ich mit Verwunderung darauf aufmerksam gemacht habe, haben sie angefangen ihren DHL Account nochmal neu zu strukturieren und siehe da: jetzt sind es "nur" noch 205$ Versand. Das finde ich für die derzeitige Lage angemessen.
Ich wusste nicht so richtig wohin mit der Info, deswegen hier.
Bis dahin.
Dass der Steg hinterm Tretlager mehr Abstand von der Nabe hat als der Bremssteg, habe ich ehrlich gesagt bislang bei jedem Rahmen so gesehen.Zweitens: Der Steg zwischen den Sattelstreben ist zu weit unten angebracht. Bei der Montage der Schutzbleche hat sich herausgestellt, dass hier ca. 1 cm weniger Platz ist als am Tretlager zwischen den Kettenstreben und auch unter der Gabel. Um trotzdem eine einigermaßen einheitliche "Fender Line" zu erreichen, musste ich mit Spacern am Tretlager und an der Gabel arbeiten. Es ist also ingesamt weniger Platz unter den Schutzblechen als es eigentlich möglich wäre. Das hat auch zur Folge, dass aus meiner Sicht nur 38er Reifen unter die Schutzbleche passen, nicht 42er wie erhofft (und beworben). Ich halte das für eine Fehlkonstruktion.
Dass der Steg hinterm Tretlager mehr Abstand von der Nabe hat als der Bremssteg, habe ich ehrlich gesagt bislang bei jedem Rahmen so gesehen.
Erstens: Die Anlötsockel für die Bremsen sind meiner Meinung nach zu hoch angebracht. Das hat zur Folge, dass die Bremsbelege sehr weit unten montiert werden müssen, worunter die Hebelwirkung/Bremsleistung leidet bzw. man muss deswegen mehr Kraft aufwenden.
Ich frage mich übrigens, ob dieser zweite Punkt der Grund ist, warum wir vom Threadersteller nichts mehr gehört haben.
Breitere Schutzbleche als die Verbauten 50er würden auch nicht wirklich reinpassen. Ich musste schon die 50er etwas eindrücken, damit sie zwischen Kettenstreben und Gabelscheiden passen. Das wäre für 42 Reifen auch eher knapp.
Genau.Bei den horizontalen Ausfallenden hängt das ja auch von den Ausfallendschrauben ab.
Deswegen haben Constructeursräder auch senkrechte Ausfaller.Das ist aber eines der Dinge, über die bei den Constructeurs-Rädern immer andächtig geraubt wird...
Sehr schön.Der Aufbau hat sich dann doch länger hingezogen.
Die erste Ausfahrt ohne Schutzbleche hatte ich im Februar gemacht und am vergangenen Wochenende habe ich endlich die Schutzbleche montiert. Da das meine erste Schutzblechmontage war, hatte ich ziemlich Respekt. Hier hat die Anleitung aus BQ 76 geholfen.
Ich muss jedoch sagen, dass es zwei Dinge gibt, die mich am Rahmen echt stören:
Erstens: Die Anlötsockel für die Bremsen sind meiner Meinung nach zu hoch angebracht. Das hat zur Folge, dass die Bremsbelege sehr weit unten montiert werden müssen, worunter die Hebelwirkung/Bremsleistung leidet bzw. man muss deswegen mehr Kraft aufwenden.
Zweitens: Der Steg zwischen den Sattelstreben ist zu weit unten angebracht. Bei der Montage der Schutzbleche hat sich herausgestellt, dass hier ca. 1 cm weniger Platz ist als am Tretlager zwischen den Kettenstreben und auch unter der Gabel. Um trotzdem eine einigermaßen einheitliche "Fender Line" zu erreichen, musste ich mit Spacern am Tretlager und an der Gabel arbeiten. Es ist also ingesamt weniger Platz unter den Schutzblechen als es eigentlich möglich wäre. Das hat auch zur Folge, dass aus meiner Sicht nur 38er Reifen unter die Schutzbleche passen, nicht 42er wie erhofft (und beworben). Ich halte das für eine Fehlkonstruktion.
Ich frage mich übrigens, ob dieser zweite Punkt der Grund ist, warum wir vom Threadersteller nichts mehr gehört haben.
Breitere Schutzbleche als die Verbauten 50er würden auch nicht wirklich reinpassen. Ich musste schon die 50er etwas eindrücken, damit sie zwischen Kettenstreben und Gabelscheiden passen. Das wäre für 42 Reifen auch eher knapp.
Was ist denn das für ein Bombi?Sehr schön.
Um diesen Rahmen bin ich lange herumgeschlichen und am Ende ist es aus ganz anderen Gründen etwas völlig Anderes geworden, bei dem 60er Bleche zu meinem Erstaunen super gepasst haben, obwohl der Rahmen überhaupt nicht so richtig dafür gemacht wurde. Glück gehabt.
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Gräm dich nicht wegen der 38er. Ich bin 48er und 42er Pari-Moto gefahren und habe - wie auch andere - gemerkt, dass so breite Slicks mit wenig Druck zwar super komportabel sind, aber auch zum Gieren auf Asphalt neigen.
Kann gut sein, dass du deshalb am Ende doch bei 38er gelandet wärst ;-)
Das gefällt mir aber alles nicht so richtig, was ich da lese und führt mich zur Frage, ob ich meinen Cycles Toussaint Rahmen überhaupt noch aufbauen soll.Der Aufbau hat sich dann doch länger hingezogen.
Die erste Ausfahrt ohne Schutzbleche hatte ich im Februar gemacht und am vergangenen Wochenende habe ich endlich die Schutzbleche montiert. Da das meine erste Schutzblechmontage war, hatte ich ziemlich Respekt. Hier hat die Anleitung aus BQ 76 geholfen.
Ich muss jedoch sagen, dass es zwei Dinge gibt, die mich am Rahmen echt stören:
Erstens: Die Anlötsockel für die Bremsen sind meiner Meinung nach zu hoch angebracht. Das hat zur Folge, dass die Bremsbelege sehr weit unten montiert werden müssen, worunter die Hebelwirkung/Bremsleistung leidet bzw. man muss deswegen mehr Kraft aufwenden.
Zweitens: Der Steg zwischen den Sattelstreben ist zu weit unten angebracht. Bei der Montage der Schutzbleche hat sich herausgestellt, dass hier ca. 1 cm weniger Platz ist als am Tretlager zwischen den Kettenstreben und auch unter der Gabel. Um trotzdem eine einigermaßen einheitliche "Fender Line" zu erreichen, musste ich mit Spacern am Tretlager und an der Gabel arbeiten. Es ist also ingesamt weniger Platz unter den Schutzblechen als es eigentlich möglich wäre. Das hat auch zur Folge, dass aus meiner Sicht nur 38er Reifen unter die Schutzbleche passen, nicht 42er wie erhofft (und beworben). Ich halte das für eine Fehlkonstruktion.
Ich frage mich übrigens, ob dieser zweite Punkt der Grund ist, warum wir vom Threadersteller nichts mehr gehört haben.
Breitere Schutzbleche als die Verbauten 50er würden auch nicht wirklich reinpassen. Ich musste schon die 50er etwas eindrücken, damit sie zwischen Kettenstreben und Gabelscheiden passen. Das wäre für 42 Reifen auch eher knapp.
Der ist zu neu für hier.Wenn nicht , wissen wir ja, wo er landet.
Ich würde aber 2 Jahre warten, sonst nimmt den keiner.
Das ist ein Hook EXT. Eher eine grobe Gravelei mit Crosser-Geo. Umso überraschter war ich, wie gut Bleche passen.Was ist denn das für ein Bombi?