• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclemania 2008

AW: Cyclemania 2008

Am Wochenende ist es wieder so weit.
Die Cyclemania 2008 geht wieder über die Bühne.
Ein muss für jeden Rennradfahrer der auch etwas für einen guten Zweck machen möchte.
Wir sehen uns am Samstag in Mauerberg bei Garching an der Alz :-)

Am Wochenende ist es wieder so weit.
Die Cyclemania 2008 geht wieder über die Bühne.
Ein muss für jeden Rennradfahrer der auch etwas für einen guten Zweck machen möchte.
Wir sehen uns am Samstag in Mauerberg bei Garching an der Alz :-)

Und? Wie ist es gelaufen für Euch? In welcher Wertung warst Du unterwegs? Bei uns (4-er Mixed Staffel) ist es sportlich bestens gelaufen :D

Positiv:
-gut organisiertes Rennen auf guter Strecke mit Feuerwehrunterstützung an Kreuzungen und regelmäßig (auch nachts) patroullierendes Rennleitungsfahrzeug.
-kostenfreier Stellplatz direkt an Start und Ziel
-relativ gefahrloser Ablauf der Fahrten, außer Startphase.

Kritikpunkte meinerseits an der Veranstaltung:
-Zeitnahme über Transponder war ein Satz mit X :eek:
-Einradfahrer gemeinsam mit dem RR-Rennen zu starten war gefährlich beim mehrfachen Überrunden, lieber Showveranstaltung vorher oder nach dem Rennen (bis die ausgezählte Wertung vorliegt ... ;) )
-Verpflegung trotz Ausschreibung im Internet für die 24h Fahrer nicht kostenfrei sondern über feste Anzahl Marken pro Fahrer (Anfangs wollte man dann auch noch Zuzahlung :eek:). Durch diese Fehlinfo hatten wir falsch geplant und keine eigene Verpflegung mitgenommen. Deswegen haben wir ganz schön Geld gelassen dort. Soll ja alles karitativen Zwecken zugute kommen, aber insgesamt war das sehr kostenintensiv.

sik

Hallo,

kurz ein paar Worte zur Cyclemania.
Für mich war es das Erste mal.
Wir sind gemeinsam (7 Fahrer) die 6 Stunden gefahren.
Ich hatte den Eindruck, dass der Veranstalter nicht mit so vielen Nachmeldern gerechnet hat. Bereits kurz nach 12 Uhr gab es keine Startplätze mehr für die 6 Stunden.
Das mit den Einradfahrern ist sicher ein Problem aber ein „echtes“ Rennen ist es ja auch nicht.
Im Vordergrund steht einfach der gute Zweck.
Was uns auch aufgefallen ist, war das extreme Problem mit den Transpondern!
Trotz allem sehe ich die Cyclemania als eine sehr gelungene Veranstaltung die sicher an der einen oder anderen Ecke noch ein wenig Nachbesserung bedarf.
Ich möchte auf alle Fälle bei der nächsten Cyclemania wieder starten

Zurück