Ich habe sie nicht so wahrgenommen da sie I.d.R hinterher fuhr, da habe ich nicht so aufgepasst.
Aber ok, wenn ich in meinen Gehirnwindungen stöbere, hatte ich nie den Eindruck sie sei gut umgänglich, selbst als sie noch Französin war.
Genau, sie fuhr fast nie da wo sie glaubte hin zu gehören und frustete sich durchs Feld, dass es keine Freude war. Hände vom Lenker, Leute wegschieben, glaube mich auch mal an nen Schlag auf den Rücken zu erinnern und zahllose Überholmanöver , da war Zemanova gestern geradezu harmlos. Weil das war zu optimistisch, sie fuhr quasi in einer Tour die ganze Saison über den Leuten die Vorderräder weg.
Das war auch früher in Ansätzen schon so, aber dieses Jahr... Puh. Vielleicht dachte sie, als belgische Meisterin ist sie klar nr1 und dann kommt Casasola und dann wurde es auch nicht mehr besser.
Auf schweren tiefen Kursen ist sie nicht zu unterschätzen. Ist ja nicht so, dass sie nix kann.
Kurz vor dem Manöver fuhr sie übrigens rel kurz hinter Jolanda. Wir witzelten noch daheim, wenn sie das, was sie die ganze Saison macht mit Jolanda versucht, vermutlich Bekanntschaft mit deren auch sehr spitzen Ellenbogen machen wird. Aber dazu kam es gar nicht mehr.
Abseits davon... Unglaublich schade für Sweeck mit dem Ausfall. Könnte mir vorstellen, einige der Power Sektionen gestern hätten ihm gelegen. Vielleicht hätte er bei den beiden jungen Burschen mitfahren können ums Podium.