• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
War ja auch nicht ernst gemeint. Trotzdem ist MvdP jetzt schon krass explosiv und die letzte Rennstunde bei MSR ist schon ziemlich cross-ähnlich von der Belastung her.
naja bei seiner attacke muss man aber auch sagen, dass da „nur“ Tibor war und warum solle er seinem Teamkollegen hinterher um ggf iwann dahinter zu platzen und allein da zu stehen
 
naja bei seiner attacke muss man aber auch sagen, dass da „nur“ Tibor war und warum solle er seinem Teamkollegen hinterher um ggf iwann dahinter zu platzen und allein da zu stehen
Tibor ist mitgefahren so lange er konnte...ein kurzes Kopfschütteln von ihm zeigte dann das Ende der Mitfahrtgelegenheit.
 
Das ist für sie natürlich der worst case.

1000062918.gif
 
Ob die SRAMler dann auch alle die 1x13 XPLR fahren müssen, wenn die Räder mal ein UDH bekommen? Aktuell sieht man ja eher 1x12 ohne XPLR Kassette.
 
Ja, wenn Pogacar das sieht, wird er überlegen, ob er für den Sieg in Sanremo nicht schon in Mailand angreifen muss. Cipressa und Poggio werden nicht reichen gegen MvdP in der Form ..
Screenshot_20260126_082708_Instagram.jpg
Screenshot_20260126_082722_Instagram.jpg


Hinsichtlich eines möglichen Sprints scheint Pogi aber auch selbstbewusst zu sein. Muss vorher eben nur hart genug sein.
 
Nein? Eine Stunde Vollgas + ordentliche Spitzen an den Caps und dann Cipressa und Poggio?
Aber die Spitzen in einem CX Rennen sind in der Regel eher Sprint aus Kurve bis zur nächsten, Rampe hoch, runter und von vorne. Bei MSR sind das ja schon mehrminütige Powersektionen am Stück.

Wenn UAE das wie üblich von vorne fährt und dann die "Berganfahrer" das Tempo immer weiter erhöhen ist das schon bissl anders als 1h lang immer mehr oder weniger alles oder nichts fahren.

Völlig Banane. Am Ende werden wir vermutlich beide Fahrer in guter Form dort sehen.

MvdP weiß ja ganz genau was im Frühjahr dann gefragt ist. Der fährt dann halt ein paar Stunden trainieren vor nem CX Rennen.

Rein weil ein MvdP irgendwelche CX Fahrer safe im Griff hat im Winter wird aber auf der Straße keiner 1:1 ne Ableitung vornehmen wie unglaublich stark er im Frühjahr sein wird. Eher so "der hat nen guten Winter und sieht in den Rennen stabil aus, also hat er vermutlich gute Form was bedeutet ein MvdP der gut drauf ist ist in jedem Fall ein starker Gegner".

Zurück zum CX... ich glaube MvdP kann sich bei der WM nur selbst schlagen.

Bei den Damen bin ich mir nach dem Wochenende gar nicht mehr so sicher. Kommt vielleicht auch auf den Kurs an.
 
Nein? Eine Stunde Vollgas + ordentliche Spitzen an den Caps und dann Cipressa und Poggio?

Cross sind hundertfache kurze, harte Beschleunigungen bei niedriger Geschwindigkeit mit hohem Drehmoment. MSR ist Highspeed mit 9' und 5' Vollgas nach 5h Bummeln. Das ist nicht ähnlich.
 
Bisschen Schwarzmalerei: Deutet sich hier das Ende des CX-Modells Superprestige an? Stückzahlen werden ja sicherlich nicht sehr hoch sein, 'Race Gravel' läuft vermutlich besser.
Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte der Rahmen weniger "Sloping" und die Reifenfreiheit an der Kettenstrebe wirkt nicht so, als würde da 45mm reinpassen, wenn es das Race Gravel sein soll. Wäre schade, wenn es das Super Prestige irgendwann mal nicht mehr geben sollte, zumindest für mich. Ich fahre das Super Prestige eigentlich ganz gerne in der aktuellen Geometrie.
 
Zurück