• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Korrekt, dessen bin ich mir bewusst. (Aber) mit dem Nachteil, eine MTB-Kassette fahren zu müssen, die ich eigentlich gar nicht brauche, wenn ich sonst mit 11-30 unterwegs bin. Man gewinnt das 9er Ritzel verliert 12 und 14, dafür fährt man 28+ spazieren. Dann bleiben da noch die Teams, die mit Shimano Ultegra 2fach unterwegs sind. Hier gäbe es mit der aktuellen GRX eine 1fach Option, die der 2fach Ultegra gleichgestellt ist im Portfolio von Shimano. Es gibt wie so oft, viele Wege, die zur Hauptstadt Italiens führen.
Je nach Kurs kann die 9/45 mit einem passenden Kettenblatt gar nicht so eine blöde Idee sein. Wie Puck gezeigt hat kann man damit sogar einen WC gewinnen . Vielleicht wird sie ja sogar Weltmeisterin mit so einem Setup?! :-O Und die 12x GRX Version mit Kabel ist ja wie Du schreibst eine weitere Option wenn man kleine Kassetten will und nicht darauf setzt, dass die XTR das kann. Bin ich am RR übrigens auch mit Shimano Mono gefahren.

An den Kombinationsmöglichkeiten scheitern muss es jedenfalls nicht.

Mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Ja, gestern auch gesehen und wen man dazu nimmt, dass es in den nächsten Tagen wieder mehr Nässe gibt und dann noch sehr viele Leute über den Parcours fahren wird es nicht so schnell werden. Für Puck Pieterse gute Bedingungen, zumal ihr die steilen Abfahrten vom MTB liegen.
Bei den Herren könnte das auch Cameron Mason liegen und ihm traue ich mit der aufsteigenden Form einen Platz unter den Top 5 zu.
Wird auf jeden Fall eine tolle WM mit entsprechenden Zuschauermengen.

Ja, gestern auch gesehen und wen man dazu nimmt, dass es in den nächsten Tagen wieder mehr Nässe gibt und dann noch sehr viele Leute über den Parcours fahren wird es nicht so schnell werden. Für Puck Pieterse gute Bedingungen, zumal ihr die steilen Abfahrten vom MTB liegen.
Bei den Herren könnte das auch Cameron Mason liegen und ihm traue ich mit der aufsteigenden Form einen Platz unter den Top 5 zu.
Wird auf jeden Fall eine tolle WM mit entsprechenden Zuschauermengen.
Zumal Puck in Hulst traditionell stark ist... Das Ding ist für Lucinda vielleicht noch nicht so sicher wie mancher noch vor ein paar Wochen dachte.

Bei MvdP stehen in Hulst auch sehr viele gute Ergebnisse (Siege) in Hulst aus der Vergangenheit. Der Kurs spricht also nicht gegen ihn. Da ist normal kaum ein Kraut gewachsen. Ansonsten oft gut dort... Sweeck und Eli, die sind ja nun beide nicht mal dabei... häufig vorne in der Vergangenheit auch Joris, der ja auch grade keinen Lauf hat. Vielleicht hinter MvdP ein bissl Wundertüte.

Zurück