• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Ich sehe eins und vier für Alpecin…
1767544102575.png

1, 2 und 4 von Alpecin. 3 Von Crelan. Die Mannschaft gehört auch zu Roodhoof, Verstrynge fährt im Sommer auf der Straße für Alpecin.

Die fahren und fliegen bei andere Geschwindigkeiten ab als Du, entsprechend ist die Energie, die dann innerhalb weniger Millisekunden umgesetzt wird etwas anders. 🤷‍♀️
Naja: Sooo schnell war Nys dort nicht unterwegs und bis zum harten Impact hat der Kartoffelsackzaun noch Schwung und Geschwindigkeit reduziert.

Den Stunt würde ich gerne mal in Zeitlupe sehen. Vielleicht hat sich der Lenkerbügel am Pfosten verfangen und wurde dann abgeknickt? 🤷

Den Stunt würde ich gerne mal in Zeitlupe sehen. Vielleicht hat sich der Lenkerbügel am Pfosten verfangen und wurde dann abgeknickt? 🤷
Da ist auch nicht so viel zu erkennen. Denke aber auch dass der Lenker durch den Pfosten auseinander gehebelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Erkenntnis 1 für heute: die Tibor‘sche Terminator-Face bleibt auch ungerührt, wenn er mal auf selbige drauffällt 🤖

Erkenntnis 2: Nys war bis zu seinem Einfädeler gar nicht so schlecht unterwegs - auf den hätte ich mit seiner Sandallergie heute nicht viel gesetzt

Erkenntnis 3: ich bin jetzt irgendwie wirklich satt und froh wenn ich mal ein paar Tage kein Crossrennen schauen „muss“ 🫣🙈

T.Nys hat schon in der Aufwärmrunde den Kopf in den Sand gesteckt. War dann sicher kein gutes Vorzeichen. Meeussen in der 8. Runde ebenfalls raus weil zu tief im Sand stecken geblieben.
Bei den Frauen war "absolut Thriller" angesagt...Pieterse, Brand, Alvarado in der Kuil alle gestürzt! Alvarado wirklich top und wenig bis gar keine Fehler gemacht! MvdP, wie oben bereits erwähnt, Start-Ziel-Sieg. Del Grosso verdienter Zweiter!

Erstens ein Start für ihn dort gar nicht vorgesehen, ...
Mit dem Lambo ist Benidorm ~1/2 Stunde von seinem spanischen Domizil entfernt - sollte er sich nicht entgehen lassen, in seiner womöglich letzten CX-Saison nochmal den Gesamt-Weltcup mitzunehmen.

Mit dem Lambo ist Benidorm ~1/2 Stunde von seinem spanischen Domizil entfernt - sollte er sich nicht entgehen lassen, in seiner womöglich letzten CX-Saison nochmal den Gesamt-Weltcup mitzunehmen.
Würde ich auch sagen. Aber bisher war nicht zu vernehmen, dass vom ursprünglichen Plan abgewichen wird. Zumal es auch erst das zweite Mal wäre, dass er den Gesamtweltcup gewinnt.

Ursprünglich war Benidorm nicht drin. Wenn er dort fährt, hat er den Gesamtweltcup quasi sicher.
Und seit wann schlägt das WM-Trikot ein Wertungstrikot? Auf der Straße ist das zumindest ja nicht so.
Im XCO ist es glaube ich seit 2017 so, dass der amtierende Weltmeister nicht das Führungstrikot des Weltcups tragen muss. Seit wann das im CX so ist, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass es da anders ist.

Zurück