• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Hmmmmm - so sehr ich MvdP schätze; es wird gerade ein wenig langweilig.... wie kann jemand, der CX nicht als primären Lohnerwerb fährt, so die Spezialisten wie auch sonstige Top-Straßenradfahrer wie WvA dominieren?

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Er kann es, eben weil es nicht sein primärer Lohnerweb ist. Zudem ist ein herausragend talentiert und hat kaum technische Schwächen.
Bei chronischer Langeweile: Einfach nicht zuschauen - gibt ja genügend Wintersport aktuell... ;)

Hmmmmm - so sehr ich MvdP schätze; es wird gerade ein wenig langweilig.... wie kann jemand, der CX nicht als primären Lohnerwerb fährt, so die Spezialisten wie auch sonstige Top-Straßenradfahrer wie WvA dominieren?
Wo kamen denn die, deiner Meinung nach Top-Straßenfahrer, ursprünglich her?

Waren ja Jahrerlang bevor der Wechsel auf die Straße gemacht wurde das Nonplusultra im CX

👍

Ein gewisser Tadej P. war slowenischer Vizemeister U19 im CX......
Wäre mal interessant, was aus dem geworden ist ;-)

Na, aus dem kann ja nicht viel geworden sein...Vizemeister ist erster Verlierer und dann noch in Slowenien, wo die ja erst seit kurzem überhaupt Schaltungen an den Rädern haben. :D

Wobei, wenn ich ehrlich bin: Der Zweite bei den Rennen, wo ich starte, ist der, der mir immer schon von der Podiumzeremonie entgegenkommt, wenn ich die Ziellinie sehe! :oops:

Immerhin hat Mathieu sich beim Start Mühe gegeben, es erstmal wieder spannender zu machen, indem er sich aus erster Reihe auf Platz 20 oder sowas zurückfallen ließ. Dass die anderen da nichts draus machen ist dann wirklich schade.

Dass die anderen da nichts draus machen ist dann wirklich schade.
Ich denke dafür fehlen die Körner. Gerade bei der Strecke hatte man auf der Zielgeraden und auf dem Abschnitt an dem Teich öfter mal Szenen, wo sie sich gefühlt ausgeruht haben und dem anderen quasi nen Brief geschrieben haben, dass sie mal die Führung fahren.

Gerade auf dem Asphaltstück am Teich hat man das auch bei den Damen gut gesehen, dass die da vor dem Einstieg in den Crossbereich es echt „gemütlich“ haben rollen lassen und das war bei den Herren nicht anders.

Dort mit dem Messer zwischen den Zähnen und man holt da sicher gut 5sec. je Runde.

Der letzte Satz war jetzt auch nicht soo ernst gemeint. Die Plätze, die er in der ersten Kurve zurückliegt, ist ja quasi die Zahl der Sekunden, die er braucht um wieder vorn zu sein.

Gut finde ich, dass seine Leistungen im Cross - nicht wie bei den Aliens auf der Straße - direkt mit leistungssteigernden Mitteln in Verbindung gebracht werden. Vielleicht weil man weiß, dass er auf der Straße ja doch irgendwie (manchmal) schlagbar ist, aber diese Leistung plus genialer Technik dann halt ausreicht, um so zu dominieren.

Ich denke dafür fehlen die Körner. Gerade bei der Strecke hatte man auf der Zielgeraden und auf dem Abschnitt an dem Teich öfter mal Szenen, wo sie sich gefühlt ausgeruht haben und dem anderen quasi nen Brief geschrieben haben, dass sie mal die Führung fahren.

Gerade auf dem Asphaltstück am Teich hat man das auch bei den Damen gut gesehen, dass die da vor dem Einstieg in den Crossbereich es echt „gemütlich“ haben rollen lassen und das war bei den Herren nicht anders.

Dort mit dem Messer zwischen den Zähnen und man holt da sicher gut 5sec. je Runde.

Man sollte aber nicht vergessen, dass sie sich da eher bewusst ausruhen, um im Crossbereich anzugreifen. Ist ja nicht so, dass sie unendlich Power zur Verfügung haben.

Dendermonde, trockene Ausführung:

Keine "Modderpartie", die sich Cameron Mason (bestimmt) und WvA (vielleicht) gewünscht haben.

Dendermonde, trockene Ausführung:

Keine "Modderpartie", die sich Cameron Mason (bestimmt) und WvA (vielleicht) gewünscht haben.
Gab es da schon einmal eine trockene Veranstaltung? Das war doch bisher immer Modder, viel Gelaufe und relativ unansehnlich m. E.
Ich meine Betsema war bei der ersten Ausführung an so einer Laufpassung an einer künstlichen Schräge bis fast zum Knie im Modder versunken.
Und van Aert hat in Dendermonde sehr deutlich gegen van der Poel gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht ändern, aber ich freue mich schon darauf, wenn MvdP nicht mehr startet 🤷‍♂️ ... oder er mal "vermöbelt" wird von einem der anderen Starter. Von letzterem gehe ich aber leider nicht aus.

Ich bin gespannt auf jeden, der Mathieu mal irgendwann irgendwie Paroli bieten kann und hoffe natürlich auf junge Talente. Am Freitag war es ja wieder nur ein Strohfeuer von Thibau, nachdem was ich hier gelesen habe (ich konnte es nicht zuende schauen).

Ansonsten wird er wohl einfach "abtreten", mit seiner Lebensleistung in der Historie des Radsports bemerkenswert bleiben und auf Straße in Rente gehen.

Oder 😁

😅
Mein Eindruck war die letzten Rennen, dass er nur auf Fehler der anderen wartet und dann Gas gibt.
Auf gut Bayerisch, wer ko der ko (wer kann der kann).

Ich find’s Wahnsinn, dass MvdP stets die Kontrolle hatte. Da hat er einmal einen Grotten schlechten Start, um dann durchs Feld zu pflügen wie ein Berserker. Danach schaut er sich die Sache an, hat Lust ruf eine schnelle Runde und ward nicht mehr gesehen. Im Grunde waren der Rest nur Statisten, gefordert wurde er dieses Jahr noch nicht.

Tibeau ist etwas zarter aufgestellt und versucht bergauf seine gegebene Stärke auszuspielen, aber es langt noch nicht. Ob es in absehbarer Zeit etwas wird? Ich habe Zweifel, zumindest noch fehlt das Stehvermögen, ab so 50 Minuten + brach er stets ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück