• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Ich glaub, er hat "einfach" vorn zu sehr gebremst, oder? Weggerutscht ist da nichts, der ist einfach übers quasi stehende Vorderrad drüber!?
Mag sein. Er ist nach dem Rennen konkret danach gefragt worden, hat aber in seiner Antwort über andere Dinge geredet.
Ich würde allerdings eher vermuten, dass er irgendwo hängen geblieben ist, weil sein Rad ja auch in der Abfahrt in der Innenkurve liegen blieb.

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Mag sein. Er ist nach dem Rennen konkret danach gefragt worden, hat aber in seiner Antwort über andere Dinge geredet.
Ich würde allerdings eher vermuten, dass er irgendwo hängen geblieben ist, weil sein Rad ja auch in der Abfahrt in der Innenkurve liegen blieb.
Eigener Fehler, den er nicht mehr korrigieren konnte
1765796959218.png

Wann hat er das denn gesagt?

Nach dem Rennen im Interview hat er jedenfalls gesagt, dass nur seine letzte halbe Runde technisch gut war und er davor viel zu viele Fehler gemacht hat (was allerdings keine Antwort auf die Frage war, was konkret bei seinem Sturz passiert ist)

Ja gut, da sind wir nun so schlau wie vorher 😂
Ich bin gestern in einem Rennen um die Milchkanne auch nicht gestürzt, sondern hatte lediglich durch einen Fahrfehler unfreiwillig Bodenkonktakt...

Vielleicht wollte er es gerade mit dir nicht teilen - sondern einfach für sich draus lernen.

Bei der letzten Schräghangpassage sah er ja wieder wie ganz der alte aus.... (und hat den beiden Verfolgern nach meiner Uhr alleine dort 4 Sekunden gegeben....)

Ja „Fahrradkette“ ;) … ich glaube, MvdP hätte auch ohne Nys’ Ausrutscher gewonnen. Er hat so ein extrem großes Loch gerissen. Da hätte Nys imho dennoch alt aus gesehen. Bin gespannt, wie sein diesjähriger Lauf aussieht - ich tippe aber wieder auf „Gewinn bei allen Rennen, bei denen er starten wird“. WvA hübscht ein wenig auf - mehr nicht.
Finde es sehr mutig den Wout schon jetzt abzuschreiben, da glaube ich noch lange nicht dran selbst wenn's nächstes WE noch nicht gut laufen sollte

Neff fuhr mM DA-Kurbel mit einem KB und normale Kabel-Di2, kein komplettes Funk-Setup (das Schaltwerk sieht schlank aus ohne den Akku-Trümmer 🧐🤔)

Anhang anzeigen 1716797
Sie fährt entweder ein 40er oder 38er KB, die Kassette ist definitiv kleiner und vielleicht ein 36er 12-fach. Es ist auf jeden Fall kein 45er.
Aus eigener Erfahrung sollte sie auf dem Kurs- zumal er diesmal nicht so matschig war- damit hingekommen sein. Das steilste Stück ist der letzte Abschnitt zur Zitadelle hoch wo es eine Rampe gab, da musste ich mit 40/34 schon quetschen, aber sie ist bestimmt deutlich fitter. Alles andere ist auch mit 36 Zähnen gut machbar.

Finde es sehr mutig den Wout schon jetzt abzuschreiben, da glaube ich noch lange nicht dran selbst wenn's nächstes WE noch nicht gut laufen sollte
Ja, haste Recht. Ich würde ihn gern mal wieder neben MvdP ganz oben sehen beim CX, kann aber eben nicht so recht dran glauben. 😏 Ich wünsche es ihm sehr, noch mehr dann allerdings van der Haar!

... Ich stand direkt unten an der Start-Ziel-Linie und hab mir für Woutje die Seele aus dem Hals geschrien! 😪
Ach DU warst das - ich habe heute noch einen Tinnitus, obwohl ich einige Meter entfernt im Pressezelt war. 😉

Hab mir grade das Namur Rennen im ReLive angeschaut.

Da kommt der Mann aus der Südsonne mit schicken neuem Rad in den belgischen Matsch; hat vor beim ersten Rennen zu gewinnen und gewinnt direkt. Trotz Sturz und starken Gegnern.
Das ist schon krass was der Typ dort macht.

Hab mir grade das Namur Rennen im ReLive angeschaut.

Da kommt der Mann aus der Südsonne mit schicken neuem Rad in den belgischen Matsch; hat vor beim ersten Rennen zu gewinnen und gewinnt direkt. Trotz Sturz und starken Gegnern.
Das ist schon krass was der Typ dort macht.
Stimmung war auch richtig geil, anscheinend waren 12000 Zuschauer da so viel wie noch nie. Freu mich schon auf die Christmas Period

Zurück