Das sollte sicher keine Werbung für Cube sein. Ist halt nicht zu übersehen das Stevens, Canyon, Cube, Ridley momentan die Chefs sind, alle machen top Räder. Gewinnerräder. Dieses Cube sticht nach P/L im Moment raus, sieht man auch in den Rennen entsprechend oft.
Im CX zählt eh der Fahrer und CX ist eine Szene für sich. Warum du hier so spitzfindig naggelst verstehe ich allerdings nicht. Habe allerdings in D schon öfter das Dingen mit Wörtern und der Goldwaage erlebt….
Naja, spitzfindig ist so eine Sache, so absolutistisch eine Aussage zu machen eine andere. Und dann gleich noch gleich noch reinzuschreiben, dass die anderen, die andere/teurere Räder kaufen dann mit Influencern zu tun haben. Das nenne ich mal einen fulminenten Auftritt, Respekt!
Da frage ich zumindest nach, was eigentlich gemeint ist.
Wir halten fest: Deine Aussage bezog sich fast ausschließlich auf den Preis.
Ok, das war es schon.
Die "Chefs" sind dann welche Räder? Die, die die meisten Fahrer sponsern, oder wovon sprichst Du?
Oder die, die sich die meisten gut leisten können?
Trek hat genügend Fahrer, die gewinnen, auch Specialized hat gute Fahrer, "GewinnerfahrerInnen".
Ja klar, für die meisten ist der Preis mitentscheidend, aber das macht nicht "das beste CX" aus, zumindest nicht in meinen Augen.
Bei den Rennen wo ich starte sehe ich aber so viel mehr...Pinarello, Giant, Specialized, Trek, Cervelo, Colnago habe ich am WE auch z.B. am Samstag in Bonn gesehen.