• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Ich denke, der Kern der Botschaft ist doch klar: "beim Cube CX bekommt man sehr viel Ratt fürs Geld". Das sehe ich genauso.
Ja, das war ganz klar ein Punkt. Aber er sprach auch vom "das beste CX..."und das beinhaltet für mich zumindest mehr als nur eine sehr gute Ausstattung für den Preis.

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Ceylin del Carmen Alvarado startet am WE in Flamanville endlich wieder.
Bin sehr gespannt, wie fit sie ist!
Kata Blanca Vas hatte ich auch für die Saison weiter vorne erwartet, ist noch nicht so schnell unterwegs wie letzte Saison. Oder die anderen sind schneller geworden ;)

Ja, das war ganz klar ein Punkt. Aber er sprach auch vom "das beste CX..."und das beinhaltet für mich zumindest mehr als nur eine sehr gute Ausstattung für den Preis.
Das sollte sicher keine Werbung für Cube sein. Ist halt nicht zu übersehen das Stevens, Canyon, Cube, Ridley momentan die Chefs sind, alle machen top Räder. Gewinnerräder. Dieses Cube sticht nach P/L im Moment raus, sieht man auch in den Rennen entsprechend oft.
Im CX zählt eh der Fahrer und CX ist eine Szene für sich. Warum du hier so spitzfindig naggelst verstehe ich allerdings nicht. Habe allerdings in D schon öfter das Dingen mit Wörtern und der Goldwaage erlebt….

Es wird in belgischen Medien über eine Fusion von der Soßentruppe und dem Ridley-Team gemunkelt. Die Initative soll von Metepenninge nausgehen, der wieder mit Doppelspitze fahren möchte und so Joris N auf demn Silbertablett bekäme.

Das sollte sicher keine Werbung für Cube sein. Ist halt nicht zu übersehen das Stevens, Canyon, Cube, Ridley momentan die Chefs sind, alle machen top Räder. Gewinnerräder. Dieses Cube sticht nach P/L im Moment raus, sieht man auch in den Rennen entsprechend oft.
Im CX zählt eh der Fahrer und CX ist eine Szene für sich. Warum du hier so spitzfindig naggelst verstehe ich allerdings nicht. Habe allerdings in D schon öfter das Dingen mit Wörtern und der Goldwaage erlebt….
Naja, spitzfindig ist so eine Sache, so absolutistisch eine Aussage zu machen eine andere. Und dann gleich noch gleich noch reinzuschreiben, dass die anderen, die andere/teurere Räder kaufen dann mit Influencern zu tun haben. Das nenne ich mal einen fulminenten Auftritt, Respekt!
Da frage ich zumindest nach, was eigentlich gemeint ist.
Wir halten fest: Deine Aussage bezog sich fast ausschließlich auf den Preis.
Ok, das war es schon.
Die "Chefs" sind dann welche Räder? Die, die die meisten Fahrer sponsern, oder wovon sprichst Du?
Oder die, die sich die meisten gut leisten können?
Trek hat genügend Fahrer, die gewinnen, auch Specialized hat gute Fahrer, "GewinnerfahrerInnen".
Ja klar, für die meisten ist der Preis mitentscheidend, aber das macht nicht "das beste CX" aus, zumindest nicht in meinen Augen.
Bei den Rennen wo ich starte sehe ich aber so viel mehr...Pinarello, Giant, Specialized, Trek, Cervelo, Colnago habe ich am WE auch z.B. am Samstag in Bonn gesehen.

Es wird in belgischen Medien über eine Fusion von der Soßentruppe und dem Ridley-Team gemunkelt. Die Initative soll von Metepenninge nausgehen, der wieder mit Doppelspitze fahren möchte und so Joris N auf demn Silbertablett bekäme.
Wer fährt denn für Ridley? Joris und der Spanier soweit ich weiß. Ist eher so ein Werksteam, oder nicht?

bei ihm haben wenigstens die Beinlinge gehalten 🫡

1764012724595.png

1764012758550.png

1764012781702.png
Quelle: https://pauwelssauzen-altezindustri...-en-net-geen-podium-voor-leonie-in-tabor-622/

Nein - die fahren auf/mit Ridley, nicht bei/für Ridley... ;)

Daan Soete gehört noch zum Ridley-Team.
Richtig auf die Frage von @Loretta69 geantwortet. Da hast du recht - es bleibt also "spitzfindig" hier ;)

edit: Danke für die Korrektur, habe die Meinung zu schnell gelesen - mein Hinweis war in dem Fall wirklich nicht korrekt, also nicht spitzfindig von dir. Danke für die Korrektur!

Zurück