• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

18 Monate finde ich nicht unbedingt "halb frisch".

Ja, gewisse Vorbehalte habe ich auch, aber so sind nun mal die Spielregeln.
Gut zusammengefasst 👍🏻

Bin jetzt kein Aerts-Fan, aber er hat ja auch in der letzten Saison schon einige gute Platzierungen hingelegt. So würde ich seinen neuerlichen Sieg eher als Fortsetzung eines positiven Trends sehen.
 

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Gut zusammengefasst 👍🏻

Bin jetzt kein Aerts-Fan, aber er hat ja auch in der letzten Saison schon einige gute Platzierungen hingelegt. So würde ich seinen neuerlichen Sieg eher als Fortsetzung eines positiven Trends sehen.
Positiver Trend kann in diesem Zusammenhang aber auch zum Schmunzeln anregen. :-D
 
So ein Trikot dürfte Rückenwind geben.
Und jetzt ist es auch nachgewiesen, dass man mit einer Chimäre aus Straßen- und Grvelrad CX-Rennen gewinnen kann. 😉
Das fand ich gestern bei den imho dies Mal gar nicht so schlechten deutschen Kommentaren die interessanteste Info.

Auch interessant, dass der sich wohl oftmals verdrehende Lenker und/oder die sich verdrehenden Hebel bei Nys Grund für seinen Ärger beim letzten Rennen gewesen sein sollen, was ich schon verstehe. Kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Gerade wenn man gut drauf ist, ärgerlich. Aber ganz sicher waren sich Ludewig und Lichti gestern auch nicht, was es am Ende genau war.
 
...

Auch interessant, dass der sich wohl oftmals verdrehende Lenker und/oder die sich verdrehenden Hebel bei Nys Grund für seinen Ärger beim letzten Rennen gewesen sein sollen, was ich schon verstehe. Kenne ich leider aus eigener Erfahrung. .. Aber ganz sicher waren sich Ludewig und Lichti gestern auch nicht, was es am Ende genau war.
Mit "Lenkerschellen & SRAM" war ja schon früher mal was. 😉

Da bräuchte man vielleicht Insider-Infos der Trek -Mechaniker.
Gibt ja mehrere Möglichkeiten, z.B. dass man generell das vorgegebene Drehmoment überschreiten muss um sicher zu fixieren, Lenker- u. Griffform nicht ideal zueinander passen - und dass vielleicht nur bei Montage in bestimmter Position?
So ein ganz generelles Problem scheint es aber nicht zu sein, denn das nicht ganz kleine Team war ja schon die gesamte letzte Saison mit dem neuen Cockpit unterwegs und irgendwie ist mir nichts vergleichbares in Erinnerung.
 
Mit "Lenkerschellen & SRAM" war ja schon früher mal was. 😉

Da bräuchte man vielleicht Insider-Infos der Trek -Mechaniker.
Gibt ja mehrere Möglichkeiten, z.B. dass man generell das vorgegebene Drehmoment überschreiten muss um sicher zu fixieren, Lenker- u. Griffform nicht ideal zueinander passen - und dass vielleicht nur bei Montage in bestimmter Position?
So ein ganz generelles Problem scheint es aber nicht zu sein, denn das nicht ganz kleine Team war ja schon die gesamte letzte Saison mit dem neuen Cockpit unterwegs und irgendwie ist mir nichts vergleichbares in Erinnerung.
Vielleicht schraubt da noch einer von der alte Schraube Garde die Hebel fest, als man noch am Oberlenker über die Hinternisse gesprungen ist und macht da immer nur halb fest, damit sie sich beim Sturz verdrehen statt was abzubrechen. Ich hatte da auch mal lustige Diskussionen mit einem. Auch ein Hinweis in die Sram und Shimano Manuals zu den Drehmomenten half da nix weiter.
 
Die halbe Portion 😉 gar nicht. Wout will der Klassiker-Vorbereitung Vorfahrt geben und MvdP den alleinige WM-Rekord.
Wäre aber schön, wenn Wout trotzdem so weit konkurrenzfähig wäre, dass das zumindest ein maximal hart erkämpftes Regenbogentrikot wird.
 
Endlich? Damit Langeweile aufkommt? MvdP und WvA vermutlich wie üblich irgendwann im Dezember. Letzterer vielleicht gar nicht, meine ich gelesen zu haben. Wer der 3. sein soll, kann ich mir nicht erklären :P
Aber auch Pidcock vll. gar nicht.

€: Zu langsam.
 
Endlich? Damit Langeweile aufkommt? MvdP und WvA vermutlich wie üblich irgendwann im Dezember. Letzterer vielleicht gar nicht, meine ich gelesen zu haben. Wer der 3. sein soll, kann ich mir nicht erklären :P
Aber auch Pidcock vll. gar nicht.

€: Zu langsam.
Man kann auch die Bayern aus der Bundesliga ausschließen, damit nicht immer der selbe mit 10 Punkten Vorsprung Meister wird, aber manchmal will man auch einfach nur wissen was wirklich geht.
 
Bin da auch eher bei Lupus: Klaro wäre eine Betsandsaufnahme spannend, am spannendsten sicher, wenn MvdP und WvA gegeneinander antreten. Aktuell finde ich die Rennen auch ohne sie äußerst spannend. MvdPs und auch WvAs Fahrkünste zu sehen ist auch für mich immer eine Schau, aber bin auch froh, dass gerade van der Poel gestern nicht „minutenlang“ vorm Feld herfuhr. Spannend fände ich eher die berühmte Wachablöse ab kommender (?), übernächster (?) oder wann auch immer Saison … Aber nun wird es Kaffeesatzlesen. Also ja, ich will die großen 3 auch mal kurz in einem CX-Rennen diese Saison sehen, um zu wissen, was die gerade so machen/bringen, aber auch nicht mehr … 😂
 
1 Rennen vor der WM zur Eingewöhnung, Weltmeister werden und dann wieder die anderen gewinnen lassen :D
 
Bin jetzt nicht gerade ein Trainingspapst, aber frage mich schon länger ob es Wouts Vorbereitung nicht besser täte, sich im Winter ein paar Mal mehr so richtig die Kante zu geben. Früher™ hat das doch auch gut funktioniert.
Hat er doch einerseits letzte Saison so gemacht und andererseits hat sich in der Trainingsleere inzwischen auch einiges geändert, dass er hier nicht zwangsläufig zum CX muss.
 
Hat er doch einerseits letzte Saison so gemacht und andererseits hat sich in der Trainingsleere inzwischen auch einiges geändert, dass er hier nicht zwangsläufig zum CX muss.
Schon klar, er und sein Coach werden sich dabei schon was denken. Aber so ein Was-wäre-wenn finde ich trotzdem interessant. Vielleicht auch ein Stück Wunschdenken, weil ich ihn gern öfter beim Cross sehen würde. ;)
 
Bin jetzt nicht gerade ein Trainingspapst, aber frage mich schon länger ob es Wouts Vorbereitung nicht besser täte, sich im Winter ein paar Mal mehr so richtig die Kante zu geben. Früher™ hat das doch auch gut funktioniert.
Da bin ich mir nicht so sicher...
Die Gesamtbelastung ist dann schon immens hoch, gerade wenn man sich anschaut, was er in den vergangenen Jahren alles gemacht hat. Von Klassiker bis TDF und im Winter dann auch noch Vollgas.
Und wenn man dann noch einen quasi übermächtigen Gegner bei den Klassikern hat und das mit dem Gewinnen da nicht mehr klappt, dann muss man vielleicht doch andere Wege gehen.
Und jünger wird er auch nicht.
 
Zurück