• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Bei Van Empel habe ich die Befürchtung, dass wir hier nicht (nur) von einer Krankheit wie triefende Nase sprechen, das Ganze sieht mir eher nach einer Fortsetzung ihrer mentalen Probleme aus. Sie hat ja die Sommersaison mit Verweis darauf ausgelassen und zum Beginn der Cross-Saison darauf verwiesen, wie wichtig die Zeit abseits der Rennen für sie war. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre und sie zurück in die Spur kommt. Diese Leistungsorientierung und extrem hohe Erwartungen in ganz jungem Alter sind schon eine brutale Herausforderung!

Schade, dass von den Juniorinnen und U23 nix zu sehen war. Oder war ich zu doof etwas zu finden?
Bei den Juniorinnen hat eine Tschechin gewonnen, vor einer Holländerin und einer Italienerin.
1 Bukovska
2. Nymken
2. Azzetti

Bei den U23 hat ein Italiener vor einem Niedrrländer und einem Belgier gewonnen. Für den Italiener hat EF noch diesen Herbst ein Crossteam gegründet, damit der Italiener noch ink 2025 rosa Teamkleidung fahren kann, wie zu lesen war.
1 Agostinacchio
2 Haverdings
3 De Bruyckere

Schade, dass von den Juniorinnen und U23 nix zu sehen war. Oder war ich zu doof etwas zu finden?
Nee: Disco+ überträgt nur die beiden Eliterennen, entsprechend greift tiz auch nur den Stream ab.
Auf dem Youtube-Kanal der UEC findet sich nur eine gefilmte Proberunde auf der Srecke.

Vielleicht kann man mit VPN was aus dem belgischen Fernsehen finden?

3facher niederländischer Erfolg mit Start-Ziel-Sieg von Inge van der Heijden. Lucinda Brand ist ihr schlechter Start zum Verhängnis geworden, danach war sie gefangen wegen Casasola.
1 Inge van der Heijden
2 Lucinda Brand
3 Anniek van Alphen

Ja, war aber imho schon Ende der letzten Saison das Thema, dass er Ende dieser aufhören wird ;)

Van der Heyden konnte es heute wohl selbst nicht glauben. Auch wenn Lucindas Motor weiterhin zwar nicht über Alles aber nach wie vor Vieles erhaben ist, ist van der Heyden wohl die neue Sandfrau! Dank ihrer krassen Skills konnte sie wohl heute in den mehr als anerkennenswerten sicheren Hafen der EM-CX-Meisterin fahren. Bin gespannt, wie sie sich mit ihren Skills und dem wohl ebenfalls momentan recht guten Motor im Hexenkessel Zonthooven macht?! Selbstvertrauen sollte sie heute auf jeden Fall getankt haben.

... wenn Lucindas Motor weiterhin zwar nicht über Alles aber nach wie vor Vieles erhaben ist, ...
Wobei der Motor sie bei konsequentem Gas gestern in der ersten Rennhälfte hätte nach vorne tragen können - nur eben mit Cassasola im Gepäck. Hat sie sichtbar bewusst unterlassen.
Dickes Lob also für "Teamplay Oranje", ist ja nicht ganz selbstverständlich. 😉

Zurück