• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Jetzt haut euch hier mal nicht so die Taschen voll! Wenn jemand hier wirklich 1zu1 weiß, was, wann und wo MvdP trainiert, dann einfach mal hier mitteilen oder eben nicht so tun, als wenn man es wüsste. 🙄

Ich weiß es btw auch nicht, vermute aber auch, dass er hin und wieder mal ne CX-Session einschiebt; auch wenn er sicher auf seine tollen Skills vertrauen kann.
 

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Bezüglich "objektiver Quellen" sei noch Kommentator Lude zu erwähnen, der erzählte, dass vdP die letzten Wochen schon richtig ernst genommen hätte, er wüsste keinen der solch einen Trainingsload überhaupt verkraften würde, nach den Zahlen die er gesehen hätte.
mag korrekt sein, aber wieviel davon ist cx? 😅
 
Jörg "Ich bin zu allen Schandtaten bereit" Lude 😁 Der übertreibt auch gerne. Aber Sprüche hat der auf Lager wie kein anderer.
Wisst ihr schon, dass er mal mit MvdP Cross trainieren war? :crash: Ich glaub das hat er nur ein einziges mal erwähnt!
 
Seine Technik sah nur ein bissel nicht mehr so flüssig aus wie früher. Das verlernt man nicht.

Vielleicht will er wirklich eine Revanche für den Moment im Sprint vorletztes Jahr, als er nur einen Bruchteil gezögert hat.

Und beim Cross kann alles passieren ;-)
 
Wie auch immer.
Ich fand es tragisch als WvA stürzte und MvdP dann die Attacke startete, war grandios.

Von wegen Technik und CX-Training. WvA fehlen einfach die richtigen Dinger: Ronde und P-R.
Trotzdem, grandioser Fahrer, leider mit einem nicht gerechten Palmares.
Bis zu diesem Satz bin ich leidend mitgegangen, aber dat verstehe ich nicht! Er war 3x CX-Weltmeister, 9 tdf-Etappen, Milano-San Remo … Geht‘s noch? Ich finde es langsam abartig, wie er hier permanent schlecht geredet wird.

… und wenn ich das eben lese …
Seine Technik sah nur ein bissel nicht mehr so flüssig aus wie früher.
… wird es nicht besser … 🙁
 
Das WvA öfters auf dem Boden liegt, ist in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass sein physische Verfassung immer weiter nachlässt und er es mit mehr Risiko wegmachen will.

Ein paar Jahre zurück war es bei MvdP nicht anders, aber aktuell muss er nicht 100% ins Risiko gehen.
 
Er war 3x CX-Weltmeister, 9 tdf-Etappen, Milano-San Remo … Geht‘s noch? Ich finde es langsam abartig, wie er hier permanent schlecht geredet wird.
Eigentlich ist das kein Schlechtreden, man spricht nur das aus, was ihn selbst wohl am meisten wurmt. Er ist so unglaublich gut, aber in Belgien bist Du ohne eines der beiden Dinger nie einer der ganz Großen. Ich denke, er würde alle seine Tour-Siege gegen Flandern oder Roubaix tauschen. Und irgendwann wird das Ganze dann auch zu einem Fluch, allein aufgrund des Drucks. Auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin, würde ich ihm das allein schon deshalb gönnen, damit er seinen Frieden (auch vor der Presse, bzw. Tom Boonen) findet.
 
Das WvA öfters auf dem Boden liegt, ist in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass sein physische Verfassung immer weiter nachlässt und er es mit mehr Risiko wegmachen will.

Ein paar Jahre zurück war es bei MvdP nicht anders, aber aktuell muss er nicht 100% ins Risiko gehen.

Genau so.
 
Klingt ja fast so, als wenn er im eigenen Lande der tragische Held ist?!
Du musst nur mal googeln "Tom Boonen & Wout", dann wirst Du erschlagen von Artikeln und Kolumnen aus Belgien, wo Boonen auf ihm rumhackt. Auch wenn man es vermeiden möchte, über sich selbst in der Presse zu lesen, da kommste nicht drumrum. Allein schon, weil sich dann jeder Reporter drauf zurückziehen kann, "..was sagen Sie denn dazu, was Boonen über Sie gesagt hat?". Das muss so unglaublich nervig sein.
 
OK, danke fürs Abholen an euch! Das ist bislang so gar nicht bei mir angekommen. Ist ja auch ziemlich mies von Boonen?!

Und vereinfacht sicher auch nicht die Gemengelage, auch bzw. gerade nicht im Zusammenhang mit Meister vdP, der da sicher in alle Höhen gehoben wird (?)
 
Aber HM Laufen hat mit CX Laufen auch so ungefähr gar nichts zu tun.
Da hast Du sicher recht, aber auch das kann man trainieren und wenn man ein bißchen was macht kommt da sicher gut was rüber.
Wenn jemand (als Radprofi) kein Lauf-Legastheniker ist, helfen schon ein paar Trainingseinlagen, um gute Zeiten laufen zu können.
 
Wenn es um den Papst und WvA geht, dann sind meine Sympathien ganz klar gesetzt. Das ändert nichts daran, dass ersterer die letzten Jahre einfach (mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen) feherfrei, unangetastet und unbefleckt Dinge macht, die einfach, abseits von Spannung, sehr, sehr beeindruckend sind. Und dazu eine gewisse Ästhetik haben, die im Radsport ihresgleichen sucht. Stichwort z.b. P-R letztes Jahr. Oder halt jedes einzelne CX-Rennen. Der kommt immer sauberer an, hat die Nase nicht auch noch beim Interview voller Rotz (was ich beim anderen aber drollig finde), das Material macht mit, es ist einfach eine Augenweide.

Unabhängig davon könnte man argumentieren, dass WvA einfach andere Stärken hat. Der kann halt Sprintetappen, Zeitfahren und bei Bedarf auch mal eine Bergtappe gewinnen. Das macht der Papst halt nicht. Mag er nicht, sagt er. Vielleicht kann er's auch einfach nicht.

Ich hätte auf jeden Fall lieber so eine nette WvA-Puppe, als ein Lambo-Modell....
 
WvA wird sicher kritisch gesehen in Belgien, ob nun von Tom Boonen oder der ohnehin gnadenlosen Radsportmedien. Aber wenn man einmal den Geräuschpegel beim CX-Rennen hört, sobald er sich nähert, wird einem klar, dass die Fans ihn absolut LIEBEN. Da kann Iserbyt auch noch so oft im belgischen Meistertrikot vorbeifahren (das er ja jetzt ohnehin nicht mehr hat).

Die Siegerliste von WvA wird u.U. auch beim Karriereende noch auffallende Lücken haben, aber war Poupou keine Legende in Frankreich? Das Witzige daran ist ja, dass der ausgerechnet der Großvater vom Lieblingskonkurrenten ist. ;)
 
Der kann halt Sprintetappen, Zeitfahren und bei Bedarf auch mal eine Bergtappe gewinnen. Das macht der Papst halt nicht. Mag er nicht, sagt er. Vielleicht kann er's auch einfach nicht.
Der Papst ist in einzwei Sachen der Beste von allen, Wout ist in vier oder fünf Sachen der Zweitbeste. Er gewinnt, wenn der Beste jeweils nicht da ist. Ich weiß nicht, was erfüllender ist, kann jeder für sich überlegen.
 
Ist er.
In Belgien wirst du nur zum Helden mit der Ronde und PR.

Edit:
Diese Diskussion führen wir immer, wenn’s um die beiden geht.
Lasst uns bitte jetzt nicht weiter diesen Thread weiter zuspammen.

Die einen sagen so, die anderen so.

Boonen war doch nur so ein Straßenfuzzi.
 
Zurück