• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Gut, bei Männnern und Frauen war das nicht zwingend zu erwarten, aber dass die führende Nation der letzten 20 Jahre im Junioren- und Jugendbereich auch nur unter ferner liefen angeboten hat, ist schon überraschend.
Die Podien der Nachwuchsklassen sind ja erfreulich international. Beim Bisherigen Saisonverlauf war es so zu erwarten, stimmt schon. Aber bei den Herren haben Ronhaar und Nieuwenhuis ordentlich aufgeholt und lassen gerne mal die meisten Belgier hinter sich. Das war noch letztes Jahr anders. Und bei den Damen ist seit den guten Zeiten von Sanne Cant nix mehr los mit den Belgierinnen.
 
Die Stimmung auf dem Podium war auch schon mal besser...
Aber auch schon schlechter 😂

https___static.limburger.nl_Assets_Images_Upload_2019_02_01_45263276-2608-11e9-a514-572cc9a457...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich dass VDP so Gas gegeben hat - ist doch auch zu praktisch wenn man einfach blind in den Kleiderschrank greifen kann, egal wo man gerade fährt 😇

Ist ja schlussendlich alles so gelaufen wie es vorherzusehen war - aber es gab schon unterhaltsamere Weltmeisterschaften, das stimmt. Von dem was ich gesehen habe war die letzte Runde der Junioren mein Highlight ⚔️💪🏻
 
Am Ende wie erwartet recht unspektakulär, aber natürlich verdient für MVdP.
Das Niveau ist schon wahnsinnig. Wenn ich überlege, wo die beiden Fahrer aus D herumgefahren sind und wie die hierzulande alles platt fahren....
 
Was war denn anderes zu erwarten? Hätte MvdP nicht rausgenommen, wären es 3 - 4 Minuten geworden ....
Das glaube ich nicht … allgemein der Abstand zum „Rest“ diese Saison eher knapp. Das hat man bei WvA und MvdP schon ganz anders gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte nur Wout in seinem ersten Rennen mehrere Minuten auf den zweiten. Mal schauen, ob wir das Weltmeistertrikot nächste Saison mal Aktion sehen werden 😉.
 
Der Untergrund ließ halt keine sonderlich dynamischen Rennen zu…

Und wesentlich mehr Spannung gab es auch hinter MVDP nicht - wäre bloß alles einen Platz nach vorn gerutscht 🤷🏻

Klar, eventuell hätte sich auch eine andere Renndynamik entwickelt wenn die anderen realistische Chancen gesehen hätten - so war eben schon im Laufe der Saison klar, dass man heute sehr wahrscheinlich nur für die Plätze herkommt.

Aber bei aller Dominanz muss das auch erst mal alles so zusammenlaufen - gesund bleiben, frei von Stürzen und Defekten durchkommen, und die Form hat MVDP ja auch nicht nur vom Kaffeetrinken & Tapas mampfen in der spanischen Sonne…
 
Die Übersetzung meint, dass van der Poel eventuell den/die nächsten Crosswinter auslässt, wenn er dadurch besser auf der Straße wird.
https://sporza.be/nl/2024/02/04/bli...teer-op-de-weg-zal-ik-dat-doen~1707055734919/
Anhang anzeigen 1389657
Ist vielleicht gar nicht so doof. Die Kombi hat zwar letztes Jahr gut funktioniert, aber wenn man immer nur das gleiche macht, wird man auf Dauer auch nicht besser. Schadet sicher nicht, da mal etwas Abwechslung rein zu bringen.
 
Ist der Pidcock eigentlich grössenwahnsinnig geworden, will bei der Tour aufs GC fahren?
Warum nicht? Das machen auch Leute, deren Erfolgsaussichten m.E. weniger vielversprechend sind. Ok, die können dann vielleicht auch nicht viel anderes, was ja bei Pidcock schon der Fall ist, aber einen Versuch ist es trotzdem wert.
 
Zurück
Oben Unten