• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Das war doch beeindruckend von Toon:
Gut, ab der 5. Runde lief es etwas zäher, Ende der 6. ließ er auf Start/Zielvdie Lücke aufgehen, im Laufe der 8. Runde kam dann die 2. Luft.
Kam ihm sicher entgegen, dass Eli bei jeder Gelegenheit das Tempo gedrosselt hat.

Hätte ich so aber keinesfalls erwartet, seine Zielsetzung mit Top 10 fand ich im Vorwege sogar etwas überambitioniert.
 
Ich hatte schon den Verdacht das Vanthourenhout den Iserbyt noch gewinnen lassen soll.
Eher umgekehrt. Eli hatte wohl noch etwas gutzumachen von Middelkerke. Da war Michael ja nicht ganz glücklich mit dem Ausgang. Ich hatte den Eindruck, das Eli das ganze Rennen über mit angezogener Handbremse gefahren ist.
Das war ein schönes Rennen und Teamplay vom Feinsten, so es im CX möglich ist.
 
Hätte ich so aber keinesfalls erwartet, seine Zielsetzung mit Top 10 fand ich im Vorwege sogar etwas überambitioniert.
Seine Form war schwer vorhersehbar. Sicher ein solider Einstieg; man sollte aber auch betrachten, das einige Spitzenfahrer (Ronhaar, Niuewenhuis) mit Siegambitionen nicht anwesend waren. Das Tempo wäre sonst sicher höher gewesen. Und natürlich kommt er frisch ins Rennen und konnte seine Form genau auf den Wiedereinstieg peaken. Abschließend kann man wohl erst in der nächsten Saison beurteilen ob er noch oder wieder zu den Top-Fahrern gehören kann.
 
Eher umgekehrt. Eli hatte wohl noch etwas gutzumachen von Middelkerke. Da war Michael ja nicht ganz glücklich mit dem Ausgang. Ich hatte den Eindruck, das Eli das ganze Rennen über mit angezogener Handbremse gefahren ist.
Das war ein schönes Rennen und Teamplay vom Feinsten, so es im CX möglich ist.

Na ich dachte eben wegen der letzten Runde da er hier dann auf drehte und der Abstand wurde rapide kleiner noch vorn.
 
Musste er ja, um Platz 2 abzusichern. Bzw. um im Falle eines Einbruchs von Michael noch den Sieg einfahren zu können. Und gegen van der Haar bzw. Toon Aerts sprintet man auf der Zielgeraden eher nicht so gerne. Da hat Eli schon häufiger den Kürzeren gezogen.
Wie relativ einfach er dann weggefahren ist, zeigt, das er vorher nicht am Limit war.
 
Viel Laufen augescheinlich. Und Rob Peters hört auf bei Verdonkshot als Trainer und setzt auf seine Maler- und Anstreichertätigkeiten.
 
Es geht für sie um Patz 3 in der Gesamtwertung...

Richtig schöne Cross-Bedingungen heute und eine anspruchsvolle Strecke!
 
Na, die wellig Wiese war oft hart an der Grenze, war aber oft noch überwiegend fahrbar. Heute müssen die ja froh sein, wenn sie da heil herunterrollen können.

Und Toon muss sich heute noch mehr strecken. Technisch geht im Renntempo auch noch nicht alles 100%ig geschmeidig.
 
Zurück
Oben Unten