• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

„Die ersten ärztlichen Untersuchungen am Wettkampfort haben zum Glück weder bei Fem noch bei Eli Brüche ergeben. Fem wird sich am Sonntag in den Niederlanden weiteren Untersuchungen unterziehen. Ob sich auch Eli einer weiteren Untersuchung unterziehen wird, ist noch nicht entschieden. Sobald dort Konkretere Neuigkeiten gibt es später an diesem Wochenende. Wir werden Sie über diesen Kanal über beide Fahrer auf dem Laufenden halten.“, teilt das Team Mettepenningen heute Abend mit.
 
Da hat die ach so tolle Strecke - letztes Jahr hat sie ja gefühlt jeder gefeiert - ja ein paar Fahrer und Fahrerinnen ordentlich entschäft.

Wenn mal an einem gängigen Cross-Ort Schnee fällt und das Rennen dann bei Schnee stattfindet, ist die eine Sache. Die andere ist, dass man gezielt schneesichere Orte auswählt. Diese Unterscheidung mal vorweg, finde ich auch, dass Letzteres nicht unbedingt sein muss.
Sehe ich genauso.

Interessant, dass sich Gianni Vermeersch gerade Val di Sole für den Saisoneinstieg ausgesucht hat. Aber dafür war er gut unterwegs. Und natürlich absolut makellose Vorstellung von Michael Vanthourenhout.
Das war übrigens Mathieu van der Poels schlechtestes Ergebnis seit der Saison 2016/2017 (von DNFs mal abgesehen) :D Aber ich denke auch, dass er hier einfach nix riskieren wollte und eben das Trainingslager in den Beinen hat.

Wenn ich jetzt keinen übersehen habe ist Heute keiner in kurzer Hose an den Start gegangen, solche Weicheier
Ich meine, dass eine Fahrerin in kurzen Hosen unterwegs war. Hab' jetzt aber nicht noch einmal nachgeschaut.
 
Ich meine, dass eine Fahrerin in kurzen Hosen unterwegs war. Hab' jetzt aber nicht noch einmal nachgeschaut.
Jap - eine Fahrerin war tatsächlich komplett kurz unterwegs 😮🥶🙈 - hat man direkt nach dem Start gesehen. Ich musste 3x schauen 😵‍💫

Eh bemerkenswert dass die meisten mit den ganz normalen Race-Schluffen unterwegs waren - die Shimano Schuhe finde ich sehr gut belüftet, da zieht es mir bei 10 Grad schon durch wie Hechtsuppe (ok, bin empfindlich 🫣)
 
Das war übrigens Mathieu van der Poels schlechtestes Ergebnis seit der Saison 2016/2017 (von DNFs mal abgesehen) :D Aber ich denke auch, dass er hier einfach nix riskieren wollte und eben das Trainingslager in den Beinen hat.
Aber nur bei Worldcups. In anderen Rennen hatte er auch nach 2017 mal ein schlechteres Ergebnis, zuletzt vor zwei Wochen.
 
Bei Boom hatte ich irgendwie ein DNF im Kopf. Aber hast natürlich Recht. Davor müsste es aber wirklich wie oben beschrieben gewesen sein.
Bei einem Koppenbergcross hat er mal ne ziemliche Packung bekommen, das ist glaube ich auch noch keine fünf Jahre her. Aber viel mehr Platzierungen außerhalb des Podiums dürfte er seit 2017 nicht gehabt haben.
 
Jap - eine Fahrerin war tatsächlich komplett kurz unterwegs 😮🥶🙈 - hat man direkt nach dem Start gesehen. Ich musste 3x schauen 😵‍💫

Eh bemerkenswert dass die meisten mit den ganz normalen Race-Schluffen unterwegs waren - die Shimano Schuhe finde ich sehr gut belüftet, da zieht es mir bei 10 Grad schon durch wie Hechtsuppe (ok, bin empfindlich 🫣)
Dicke Socken an und gut ist. Mehr braucht es bei 50 Min. / 60 Min. all out auch nicht. Die fahren ja schließlich nicht im Eisdielentempo über den Kurs.
 
… und dass Frauenfüße immer kalt sind ist glaub ich Fakt und muss nicht mehr diskutiert werden 🥶😁😇
 
Ist nur blöd, wenn man etwas Erfahrung mit Radsport und speziell CX hat und nicht nur alles vom Sofa aus bei 21 Grad kommentiert.
Ist aber noch blöder, wenn die Aussage dann trotzdem nicht stimmt.

Dicke Socken an und gut ist. Mehr braucht es bei 50 Min. / 60 Min. all out auch nicht. Die fahren ja schließlich nicht im Eisdielentempo über den Kurs.

Pieterse hatte Überschuhe, MvdP halbe Überschuhe. Ganz offenbar waren sie der Meinung, doch mehr zu brauchen als dicke Socken. Aber du kannst ihnen ja mal schreiben, dass sie zu viel Zeit bei 21° auf dem Sofa verbringen und deshalb keine Ahnung haben, jedenfalls weniger als du.
 
Leute - Peace. Bald ist Weihnachten 🎅🏻 😉

Ich hab ja bei meinem „Schuh-Kommentar“ gleich nachgeschoben dass ich empfindlich bin. Der gemeine Benelux-Recke ist gewiss aus anderem Holz geschnitzt 😎
 
Zurück
Oben Unten