• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Veldritkrant.be schrieb:
Van Empel .. schätzte eine Spur falsch ein und fiel schwer mit ihrem Bein gegen eine Stange. Sie schrie vor Schmerzen auf und wurde mit einer Trage weggebracht, aber nicht in Richtung Krankenhaus. Alles in allem wäre der Schaden nicht allzu schlimm, aber wir müssen abwarten und sehen...
 
Eli:

sporza.be schrieb:
Eli Iserbyt erreichte das Ziel des Weltcups in Val di Sole nicht. Der Anführer von Pauwels Sauzen-Bingoal fiel mit dem linken Knie und wurde auf einer Bahre abtransportiert.

Iserbyt überlegte bereits, nicht auf italienischem Boden zu starten, weil seine Rückenprobleme wieder auftauchten. Der West-Fleming leidet seit mehr als einem Monat an Rücken und das Kreuz in Dublin hatte ihm erneut Schmerzen bereitet.



Trotzdem entschied sich Iserbyt, in Val di Sole an den Start zu gehen, aber in der 6. Runde ging es schief. Er fiel mit dem linken Knie und wurde auf einer Bahre abtransportiert.
 
was fährt Sweeck für einen weisen Reifen am VR?
Dugast Pipisquallo Flying Doctor - die alte Version

Wurde damals für Pontchateau Mitte der 2000er entwickelt, die Karkasse ist verstärkt sodass man noch niedrigeren Druck fahren kann. Damals nur mit weißer Lauffläche erhältlich. Die 34er Pipistrello waren damals ein ziemlicher banger aber ohne jegliche Seitenstollen schwer beherrschbar.

P.S. Hier sogar am Start zu sehen

fireshotcapture512-gc19ew6.png


Bin damals im Schnee unter 1 bar gefahren und konnte damit in NL ein paar Rennen in den kalten Wintern gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mal an einem gängigen Cross-Ort Schnee fällt und das Rennen dann bei Schnee stattfindet, ist die eine Sache. Die andere ist, dass man gezielt schneesichere Orte auswählt. Diese Unterscheidung mal vorweg, finde ich auch, dass Letzteres nicht unbedingt sein muss. Kritischer noch sehe ich die Olympia-Idee. Da würde dieses sehr bedeutende Rennen dann unter Bedingungen stattfinden, die im normalen Rennkalender höchst selten sind. Und das passt nicht so richtig zueinander.
Was anderes wäre es, wenn man im Olympiaort einfach einen Crosskurs anlegt, aber wenn es dort dann nicht schneit - das ist ja in den Olympiaorten selbst oft so - dann gibts halt einen normalen Cross als Olympiarennen. Sind ja keine olympischen Schneespiele, sondern olympische Winterspiele, kann also auch nur kalt sein, Schnee wäre nicht notwendig. Aber meinetwegen kann Cross ruhig nicht-olympisch bleiben.
 
Mh - letztes Jahr fand ich das Rennen ganz cool, aber heute war…. naja. Irgend wie nicht so pralle.
Dazu die üblen Abgänge - braucht man so nicht wirklich.

Letztes Jahr schien der Kurs aber auch insgesamt besser handelbar, ggf. weniger vereist.

MVDP hat mich überrascht; aber nun - gibt solche und solche Tage. MVTH musste man als Top-Techniker grundsätzlich auf der Rechnung haben.

Sehr gefreut hat’s mich für Vandeputte & Kuhn 👍🏻💪🏻 Dir beiden haben ja schon öfter was aufblitzen lassen, Kuhn machte schon regelmäßig in der Anfangsphase Spaß zum Schauen - schön dass es heute bis ins Ziel gereicht hat.
 
...

MVDP hat mich überrascht; aber nun - gibt solche und solche Tage.
Der wird heute einfach nix riskiert haben. Gesamtwertung ist ihm egal und für einen Tageserfolg muss er nicht riskieren, sich vor WM und Straßensaison zu zerlegen.

Ansonsten finde ich das Rennen in Form eines "weißen Solitär" gut.
 
Mh - letztes Jahr fand ich das Rennen ganz cool, aber heute war…. naja. Irgend wie nicht so pralle.
Dazu die üblen Abgänge - braucht man so nicht wirklich.

Letztes Jahr schien der Kurs aber auch insgesamt besser handelbar, ggf. weniger vereist.

MVDP hat mich überrascht; aber nun - gibt solche und solche Tage. MVTH musste man als Top-Techniker grundsätzlich auf der Rechnung haben.

Sehr gefreut hat’s mich für Vandeputte & Kuhn 👍🏻💪🏻 Dir beiden haben ja schon öfter was aufblitzen lassen, Kuhn machte schon regelmäßig in der Anfangsphase Spaß zum Schauen - schön dass es heute bis ins Ziel gereicht hat.
🤝🏼

Letztes Jahr gab es auch wesentlich bessere TV-Bilder. Die Kamera auf Kopfhöhe in der Abfahrt und wie WVA da runter geflogen ist war einfach 😮👌🏼
 
In Sachen TV-Bilder ist eh noch weeeeeeiiiiiiiiit Luft nach oben. Ich sehe immer die gleichen Fahrer... Es gibt auch mehr als nur die ersten 3 bis 5 Fahrer.
Das ist auf Dauer echt ermüdend zu schauen 😟

Ansonsten war es heute in Weiß echt anders anzusehen, CX ist halt echt für alle Untergründe tauglich ☺️
 
Erste Untersuchungen ergeben offenbar keine Brüche bei Fem und Eli:

"Die wichtigste Nachricht für Fem und Eli: Die ersten ärztlichen Untersuchungen auf dem Wettkampfgelände haben glücklicherweise keine Brüche an ihnen ergeben. Fem wird sich in den Niederlanden einer zusätzlichen Untersuchung unterziehen, um schwere Verletzungen auszuschließen. Ob sich Eli auch zusätzlichen Untersuchungen unterziehen wird, ist noch nicht entschieden." [Quelle]
 
Zurück
Oben Unten