Fluxkompensator
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 Februar 2004
- Beiträge
- 1.083
- Reaktionspunkte
- 1.352
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steile These. Gegenthese: Wenn er sich die Showeinlage gespart hätte, und sich mehr auf die gefährliche Rinne in der Kompression konzentriert hätte, wäre er sturzfrei durchgekommen - so wie in allen vorherigen Runden auch.Zumindest hat sein Abgang sicherlich nichts mit der Showeinlage an der vorherigen Welle zu tun gehabt, ...
Diese "Begründung" ist natürlich keine, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und überhaupt: an den diversen anderen Stellen ist er nicht gestürzt, sondern an der bekanntermaßen herausfordernden Rinne in der Kompression - genau dort, wo er in der letzten Runde die Angeberei nicht lassen konnte....denn Ablegen kann man sich auf einer Strecke an diversen anderen Stellen auch.
Sehe hier auch das "Problem" (im Kaffeesatz;-)warum er so weit vorne ist?
Kann nicht so ganz stimmen da hat es ja nicht nur PT ausgehebelt. Sind doch in jedem Jahr wo dort gefahren wurde immer wieder solche Abgänge zu beobachten gewesen. Egal ob Frauen oder Männer.Es lag am Weltmeistertrikot. Alle anderen Teilnehmer hatten dieses Trikot nicht an und sind offensichtlich nicht an dieser Stelle gestürzt!
Das gibt mir immer wieder recht, danke!Wenn er morgens im Bett geblieben wäre dann wäre er auch nicht gestürzt.
Ja genau solche Showeinlagen haben z.B. MvdP zum Superstar gemacht und WvA der auf solche Spielereien verzichtet 'nur' zum Star.Oh Mann, da bieten die Jungs den Zuschauern ein bisschen Show und haben sichtbar Spaß bei der Sache, und hier wird von "Angeberei" gelabert.
Schaut Euch einfach die Zwift WM an, da bekommt ihr die voll kontrollierte Langeweile, die ihr offenbar erwartet...
Oh Mann, da bieten die Jungs den Zuschauern ein bisschen Show und haben sichtbar Spaß bei der Sache, und hier wird von "Angeberei" gelabert.
Schaut Euch einfach die Zwift WM an, da bekommt ihr die voll kontrollierte Langeweile, die ihr offenbar erwartet...
Nun mach dir nicht ins Hemd.Die Faszination für CX liegt für mich nicht in dererlei Kinkerlitzchen, sondern in technischen und taktischen Finessen, konditionellen und kämpferischen Ausnahmeleistungen und großartigen Zweikämpfen. Mag aber auch Leute geben, die die Rennen nur wegen dem "bisschen Show" gucken. Und die Leute können TP dann ja applaudieren, dass er den Sieg für so ein bisschen Show hergegeben hat.
Was soll die plumpe persönliche Anmache? Nix zum Thema zu sagen?Nun mach dir nicht ins Hemd.
Ich habe etwas zu Thema gesagt, weiter oben. Show gehört zum CX halt auch dazu, fertig. Wenn es mal in die Hose geht, so what.Was soll die plumpe persönliche Anmache? Nix zum Thema zu sagen?
Wesentlich scheint mir hier vor allem die Kettenführung auf dem 1-fach-System. Da hat er die Gefahr der bei Shimano nicht untypischen Kettenabwürfe und Kettenklemmer im CX (!) doppelt gebändigt. Das Dilemma von Shimano sehe ich darin, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen, ein 1-fach-System auf den Markt zu werfen. Wäre ich Wout, wünschte ich mir fürs CX das SRAM 1-fach-System, und fürs Strassenrad weiter Shimpanso
Da hast du natürlich Recht. Fehlt es Shimano also eher am schlüssigen Marketing- bzw. Kommunikationskonzept für 1-fach im CX. Aber ich weiß: Der spanische Meister fährt auf GRX …Gibt es doch in der GRX Serie seit ein paar Jahren schon. Ist halt kein Dura Ace