• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Räder???

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
:confused:
Hallo

Bin gestern auf der Suche für ein Rad im Preissegment bis 1300.- Euro auf Cucuma Räder gestossen. www.cucuma.com
Hat da momentan aktionen, das T05 mit Ultegra05 ausgestattet für Euro 899!!
Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Habe auch keine Tests gefunden, jedoch jene Menge positive Vermerke auf der Seite von Cucuma.
Danke für eure Infos.

Hab´ bezügl. Cucuma-Rädern noch keinerlei Erfahrungen gemacht, aber meiner Meinung nach ist das Angebot absolut TOP !!! Die Anbauteile sind zwar nur Ritchey Comp, aber das kannst alles mit der Zeit mal gegen besseres austauschen. Habe auch den gleichen Laufradsatz auf meinem Bike u. bin bisher absolut zufrieden. Wiege knapp über 80 kg, aber stellt kein Problem für diesen dar.

Ist halt auch davon abhängig, was Du mit dem Bike machen willst. Für ´n Hobbyfahrer meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl u. die Ausstattung absolut ausreichend.

Die Rahmenfarbe ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefallen diese 08/15-schwarzen Rahmen ganz und gar nicht.......

Freundin hat das Rad. Für den Preis absolut top!!! Einzig das Gewicht ist nicht ganz so der Hammer. Komplett gewogene 9,6kg. Wenn man ein gutes Einsteigerrad sucht, kann man durchaus zuschlagen.

Mein Papa hat auch ein Cucuma Rad komplett mit 105er. Also das Rad
funktioniert und der Rahmen ist auch massiv. Natürlich sieht man im Detail
und am Gewicht, das es kein High-End Alu Rahmen ist. Aber für den Preis
ist das ein super Deal. Nur diese Rigida irgendwas LRS sind bleischwer und rollen nicht wirklich gut. Sollte man autauschen und als WinterLRS verwenden.

Na bei meinem Papa sind halt die Rigida drauf. Fürs Training kannste ja fast alles benutzen. Da langen auch die WH-R550.

Danke danke danke
Wie schon der eine und andere Sagt, Anbauteile kann man auswechseln. Es ist ja auch nicht für mich selber, sondern für jemanden der "einfach" auch ein Rennvelo haben will.

Ich danke allen für eure ausführliche Antworten.

Zu schwer???

Hallo zusammen,
hatte mich eigentlich nach langem hin und her für das Cucuma T05 mit der Ultegra Ausstattung für 899 Euro entschieden. Da ich bis jetzt nur Mountainbiker bin ist das Rennrad absolutes Neuland für mich und ich mußte mich in den letzten Tagen erst mal durchs Net schlagen und informieren.
Meine Frage ist nun, was ihr zu dem o.g. Rädchen sagt, vor allem unter dem Hintergrung, dass ich knappe 100 Kilo bei 1,91 auf die Waage bringe.
Könnte es sein, dass es besser ist bei meiner Gewichtsklasse ldie Finger vom RR zu lassen und lieber beim MB zu bleiben. Hab so meine bedenken, ob z. B. die Gabel des Cocuma oder anderen RR mein Gewicht verkraftet.
Danke schonmal für eure Antworten

Zurück