• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE Streamer 3-fach oder DRÖSSIGER ALU.Lite 8RR03

putamadre

Neuer Benutzer
Hi,
ich bin die ganze Zeit mit dem Zweitrad eines Freundes gefahren und möchte mir nun mein erstes eigenes Rennrad kaufen.
Da ich ziemlich viel fahre und auch im September an einem Radrennen teilnehmen möchte, sollte das Rad schon was "taugen" und max. 1250 Euro kosten.

Da ich eigentlich das TREK T 1500 wollte, ich aber zu lange gewartet habe und es eben nicht mehr vorrätig ist, musste ich mich eben wieder auf die Suche begeben.

Naja, ich schwanke zwischen folgenden Modellen und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Drössiger Variante 8RR03
http://www.jbs-trading.com/index.php?id=662&L=0

Cube Streamer von 2007:
http://www.yatego.com/fahrradnet24/...ube-streamer-rennrad-2007-ultegra-ausstattung

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige

Re: CUBE Streamer 3-fach oder DRÖSSIGER ALU.Lite 8RR03
AW: CUBE Streamer 3-fach oder DRÖSSIGER ALU.Lite 8RR03

Ich fahr seit einem Jahr einen Selbstaufbau mit dem Drössiger Rahmen. Nix spektakuläres, aber absolut solide. Für den Preis in der Ausstattung meiner Meinung nach absolut ok.

Moin,

im Prinzip Jacke wie Hose....aber willst Du im Ernst mit einer dreifach Kurbel in Rennen mitfahren?:eek: :confused: Ungewöhnlich. Nicht das Du Dir da in hektischen Situationen einen Knoten in die Kette machst.

Gruß k67

Moin,

im Prinzip Jacke wie Hose....aber willst Du im Ernst mit einer dreifach Kurbel in Rennen mitfahren?:eek: :confused: Ungewöhnlich. Nicht das Du Dir da in hektischen Situationen einen Knoten in die Kette machst.

Gruß k67

er muss doch nicht aufs kleinste blatt schalten;), also 3-fach ist schon in Ordnung, gerade wenn du in bergigen Regionen wohnst oder deine Kondition am Berg vielleicht noch nicht die beste ist! Welches Rennen soll es denn sein? Jedermann oder Lizens?
Zu den Räder:
Ich würde das Cube nehmen, hab damit nur gute Erfahrungen (zwar nicht mit dem streamer, aber Cube steht für gute Qualität)

Joe

Moin,

ich habe ein Streamer Modelljahr 2007.
Sehr gute Geometrie, schöner Alurahmen und Ultegra Ausstattung. Für das Geld ein geiles Bike.

Ich würde aber an Deiner Stelle das Modelljahr 2008 wählen. Finde ich persönlich noch schöner und hat bessere Laufräder.
Außerdem sind 1299 Eurofür das 2007er zu viel Geld. Ist ja ein altes Modell.

Schau mal bei Neon Bikes oder MHW Bikes. Die machen gute Preise.

Gruß
Björn

Also erstmal ein allseitiges dankeschön Jungs!

@Joe: Ich komme auch aus Nürnberg und will am traditionellen Altstadtrennen teilnehmen, aber bei den Girls ;-)

Oder doch Trek 1.7 oder 1.9 oder doch das Cube Streamer 2008...?

Man, die Wahl fällt schwer!

Also erstmal ein allseitiges dankeschön Jungs!

@Joe: Ich komme auch aus Nürnberg und will am traditionellen Altstadtrennen teilnehmen, aber bei den Girls ;-)

Oder doch Trek 1.7 oder 1.9 oder doch das Cube Streamer 2008...?

Man, die Wahl fällt schwer!

Das liegt ganz bei dir, aber das mit den girls versteh ich nicht ganz? Du fährst beim Jedermann Rennen mit? Da gibt es keine unterschiedlichen Rennen, sondern am Schluß wird aussotiert so weit ich weiß, d.h. jeder kommt in seine Wertung. Trotzdem viel Spaß!!! (Nebenbei: ich hoffe sie bekommen dieses Jahr den Start gebacken, letzes jahr die reinste Katastrophe)

Zurück