• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Streamer 2011 vs. 2010

Stunky

Neuer Benutzer
Moin,

auch ich möchte mir endlich mal ein Rennrad zulegen, nachdem ich mein MTB in letzter Zeit ohnehin nur noch auf Asphalt genutzt habe und es vor kurzem bei einem Crash dann endgültig über den Jordan gegangen ist.

Ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut undfand das Cube Streamer recht interessant. Allerdings ist die 2011er Version ja im Vergleich zur 2010er Version nicht mehr komplett mit Shimano Ultegra-Komponenten ausgestattet. Da ich nun absolut keine Ahnung habe, wieviel sich an der Technik innerhalb eines Jahres ändert, frage ich mich, ob es dann nicht viel sinnvoller ist, das Vorjahresmodell zu kaufen.

Da bei RoadBike das Cannondale CAAD 10 105 so hochgelobt wird: Ist es tatsächlich soviel besser als der Rest in der Preisklasse? Also von den objektiven Fakten her gesehen. Im Endeffekt hilft am Ende ja ohnehin nur ausprobieren.

Anzeige

Re: Cube Streamer 2011 vs. 2010
AW: Cube Streamer 2011 vs. 2010

Wenn du die Möglichkeit hast ein 2010er zu bekommen dann nimm es ;-)

Es ist günstiger und besser!

Hmm, ich hab (noch) mein 2010er Streamer. Ein wirklich schönes Rad mit tollem Preis/Leistungsverhältnis, wie ich finde.

Aber "komplett" Ultegra findest du am 2010er auch nicht. Nicht, dass es bis auf die Bremsen (klötze) etwas ausmachen würde.

Kurbeln am 2010er sind FSA, am 2011 Shimano 105er. Gewichtsmäßig weiss ich nicht, welcher da vorn liegt, wenn überhaupt ein Unterschied vorhanden ist. Funktion der Kurbelblätter vorn auch als FSA ohne Fehl und Tadel (Design sowieso). Wenn überhaupt, wird die Funktion der 2011er 105 noch ein Quentchen besser sein.

Bremsen am 2010er sind auch FSA, am 2011er Shimano BR-R560. Wie die bremstechnisch gegenüberstehen, weiss ich nicht. Die FSA sehen gut am Streamer aus, sind aber nicht so gut wie Ultegra-Bremsen oder wie meine neuen Campa. Aber mit neuen Zubehör-Pads waren die ganz gut; vorher auch ok.

Aber was red' ich da: natürlich, die 2010er Streamer sind die einzig wahren...! Weit gesucht und hoch gehandelt (hust) ;-)
Magst meins? :D Rahmenhöhe 58 ^^
11191_0012.jpg

Jedes Jahr zum Saisonwechsels das selbe Trauerspiel.
Preise rauf bzw. im besten Falle gleich, Ausstattung runter.
Die Politik betreiben ja viele Radhersteller.
Ein 2010er wirst du bestimmt nicht mehr neu bekommen. 2011er wird es schon nicht mehr geben.
Ein Grund, warum ich kein Cube mehr fahre.
Junior hat ein 2010er Streamer und ist hochzufrieden.
Ist ein sehr schönes, unkompliziertes und gutmütiges Rad.
Der FSA/Ultegramix ist okay, wobei ich nicht verstehe, was die paar Kröten mehr für Ultegrakurbel und Bremsen ausgemacht hätten.
Ein gutes 2010er kann man getrost kaufen.

Fahrrad XXL marcks hat noch ein 58er und ein 60er :-) mir war es für die Ausstattung zu teuer und ich habe deshalb zum Focus Variado 1.0 gegriffen.

Zurück