• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Steuerlager

Divdid

Mitglied
Hallo was für ein Steuerlager wäre es sinnvoll, wenn man das aktuelle von den Cube Lightning Aero tauschen möchte. Habe oft gehört, dass es eine Schwachstelle ist bei Cube wenn Nässe eintritt.

Anzeige

Re: Cube Steuerlager
Schau mal hier:
cube .
Zuerst einmal würde ich auf "gehörtes" nicht allzuviel geben.
Schon gar nicht würde ich nur weil ich es irgendwo gehört habe sofort panisch einen Tausch angehen wollen.
Cube verbaut Steuersätze von Acros und die erfüllen sämtliche Qualitätskriterien.
Dass diese Steuersätze ein Nässeproblem haben wäre mir neu.
M. E. nach gehören Steuersätze zu jenen Bauteilen die, soferne richtig eingestellt, am längsten halten, meist ein ganzes Fahrradleben lang.
Ich an deiner Stelle würde radfahren gehen und mich am Leben erfreuen und nichts drauf geben was andere meinen und erst dann aktiv werden wenn es notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal würde ich auf "gehörtes" nicht allzuviel geben.
Schon gar nicht würde ich nur weil ich es irgendwo gehört habe sofort panisch einen Tausch angehen wollen.
Cube verbaut Steuersätze von Acros und die erfüllen sämtliche Qualitätskriterien.
Dass diese Steuersätze ein Nässeproblem haben wäre mir neu.
M. E. nach gehören Steuersätze zu jenen Bauteilen die, soferne richtig eingestellt, am längsten halten, meist ein ganzes Fahrradleben lang.
Ich an deiner Stelle würde radfahren gehen und mich am Leben erfreuen und nichts drauf geben was andere meinen und erst dann aktiv werden wenn es notwendig ist.
Danke der Info

Zurück