• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peloton SL - empfehlenswert?

Schnecke♥

Neuer Benutzer
Moin, bräuchte mal kurz noch eine Meinung. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem etwas sportlicherem Rad, war bisher eigentlich nur auf Fitnessbikes und Cyclocross fixiert, hab heute bei einem Händler aber spaßhalber mal ein Cube Peloton SL probegefahren, eigentlich nur aus Neugierde und war aber sofort positiv überrascht. Der Unterschied zu meinem Uralt-Mountainbike ist gewaltig, finde es nur etwas wacklig wegen der sehr dünnen Reifen, war aber auch der erste Rennradkontakt überhaupt.

Es handelt sich um ein 2013er-Modell, Listenpreis 1499€, würde es für 1225€ bekommen. Link zum Modell: http://www.cube.eu/road/road-race/peloton-sl/

Jetzt die Frage: Ist das Modell für den Preis empfehlenswert? Bin kein Profisportler, fahre zu 98% nur auf Asphalt (Straße und Radwege unterschiedlicher Qualität). Ich möchte ein sportliches, schnelles Fahrrad, mit dem ich auch mal Touren fahren kann (bisher max 100km, war aber mit einem Uralt-Mountainbike), und das nicht sofort in der Mitte durchbricht oder ein Rad verliert, wenn ich mal einen etwas weniger gut ausgebauten Radweg befahre oder einen kleinen Absatz irgendwo übersehe.

Der Verkäufer meinte, auch Rennräder sind an sich recht stabil, solange ich nicht gerade Schotterwege mit spitzen Steinen befahre. Kann man das so gelten lassen? Sry wenn sich das etwas blöd anhört, aber ich bin halt bisher noch nie mit Rennrädern in Berührung gekommen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz etwas bei der Entscheidung behilflich sein könntet :)

Anzeige

Re: Cube Peloton SL - empfehlenswert?
wenn es dir passt kannst du damit eigentlich nichts falsch machen. Ich kenne zwei leute die eins fahren und die sind von dem Rad begeistert.