• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peloton 2008 bzw 2009 oder Stevens San Remo??

Cunki

Neuer Benutzer
Moin,
Ich habe eine Frage an euch.
Ich möchte zum Ausgleich von meinem eigentlich Sport (Rudern) Rennrad fahren. Ich trainere 13mal die Woche, wobei ich 6 mal joggen gehe. Statt Joggen, wollte ich jetzt Rennrad fahren und muss die Wahl zwischen dem Cube Peloton 2008 bzw. 2009 und dem Stevens San Remo treffen. Die Räder kommen für mich preislich in Frage. Ich hab einige Entscheidungsschwierigkeiten und wollte euch deswegen fragen, welches ihr mir empfehlen könnt.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Anzeige

Re: Cube Peloton 2008 bzw 2009 oder Stevens San Remo??
AW: Cube Peloton 2008 bzw 2009 oder Stevens San Remo??

Es wäre sehr hilfreich, wenn du zu den Rädern jeweils einen Link reinstellen würdest.

Obwohl Stevens mit ner kompletten Tiagra Ausstattung an den Start geht und Cube bei der Kurbel mit ner FSA mächtig spart nehmen beide sich nicht wirklich viel...
klar hat das Cube die besseren Schalthebel und Bremsen etc. aber das sind Komponenten die Pfennig beträge sind Cube nutzt ziemlich viel FSA was mir persönlich nicht gefällt.
Cube hat Fulcrum LR was nicht schlecht ist allerdings sind beim Stevens DT SWISS Speichen verbaut was schon wieder geil ist. nix geht über DT SWISS

Bei der Gabel muss man abstriche machen Cube hat Carbon Gabeln und Stevens Alu das ist nun wieder eine Geschmacksache ich persönlich mag Alu Gabeln weniger ( ne Sache des gewichtes)

Du wirst bei beiden Rädern knapp auf 9 KG ohne Pedalen und in der kleinsten Rahmengröße kommen mit Pedalen und allen möglichen Kleingefuzzel wirst du wahrscheinlich auf 9,4 Kg kommen.

also mein Favorit wäre das Stevens obwohl es ne Alu Gabel hat ( muss man ja auch so sehen du fängst ja erst damit an und baust dir noch kein High End teil auf und wenn du mal Stürzen solltest Gott bewahre dann musst du wenigstens keine ANgst zu haben die Gabel austauschen zu müssen zwecks mikrorisse bei Carbon )

ich hatte auch letztens zwischen Cube und Stevens gerätselt ... hab mir dann aber eins selber aufgebaut ( Canyon Rahmen ...) also wär auch ne Möglichkeit wenn du ein wenig dich mit Mechanischen sachen auskennst das du dir nen rr selbst zusammenbaust kommt dich wesentlich günstiger

also ich wünsche Vie Spaß beim Radeln

Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist:
Ich habe mir im Januar das Cube Peloton 2008 geleistet und bin super zufrieden. Die 105 Komponenten sind doch deutlich besser als Tiagra - und die Carbon-Gabel bringt guten Comfort - auch die Fulcrum-Felgen sind klasse bei diesem Preis. Allerdings musste ich für das 2008 Modell nur noch 699.- bezahlen. 849.- scheint mir für das 2008er zuviel, zumal das 2009er für 999.- einige hochwertigere Teile (z.B. Bremsen) hat.
Ich würde beim 2008er nachverhandeln.
Viel Spaß
Rom

Zurück