• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad Ex (Aluminium) oder C:62 One (Carbon)?

Hast du dich mittlerweile entschieden und wenn ja wofür. Deine Erfahrungen würde mich sehr interessieren, weil ich jetzt vor der selben Frage stehe. Deswegen auch ein Danke an die Fragestellung hier und an die Antwortgeber!

Anzeige

Re: Cube Nuroad Ex (Aluminium) oder C:62 One (Carbon)?
Hast du dich mittlerweile entschieden und wenn ja wofür. Deine Erfahrungen würde mich sehr interessieren, weil ich jetzt vor der selben Frage stehe. Deswegen auch ein Danke an die Fragestellung hier und an die Antwortgeber!
Hi! Bei mir ist das Thema leider wieder etwas in den Hintergrund gerückt, weshalb es keine Entscheidung gibt und diese auch nicht mehr unmittelbar ansteht. Ich habe mein altes Cube MTB zum Service gebracht und fahre wenn ich möchte damit. Ist ganz was anderes und vielleicht würde mir grundsätzlich ein Gravel nach wie vor besser gefallen, aber gerade mache ich es insgesamt zu wenig, als dass ich es rechtfertigen könnte.

Ich denke aber, man macht mit beiden Rädern nichts falsch. Beides ist gut für die Preiskategorie in welcher sie sind. Und für "nur" 2000€ schon Carbon zu bekommen, ist von Cube schon sehr cool. Aber die Komponenten des Ex sind einfach auch schon gut für ca. 600€ weniger.

Zurück