• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube neuer Bikesponsor von TotalEnergies: So sieht das neue Teambike aus

Anzeige

Re: Cube neuer Bikesponsor von TotalEnergies: So sieht das neue Teambike aus
Die reinfolge der Farben stimmt überhaupt nicht, außerdem fehlt in den Farben schwarz. Von den total anderen Tönen der eigentlichen Farben reden wir erst garnicht.
Hier die richtige Reihenfolge der Farben 💙❤️🖤💛💚 als Hilfestellung

Vielleicht guckst nochmal hin was genau ich geschrieben habe.

Wann bist Du zuletzt an einer Total Energies Tanke vorbeigefahren? ;)

Das ist mir schon klar. Letztes Jahr waren die Bikes aber trotzdem nicht weiß mit Regenbogenfarben.

1763027710239.png

Wenns in der Grundfarbe schwarz wäre, mit Logo BlackOnBlack wär es OK. So wiegt es mehr als nötig, man sieht allen Dreck und vor allem das doch etwas peinliche Würfel-Logo.

und vor allem das doch etwas peinliche Würfel-Logo.
KlugscheißModusan
Wo sieht man das Logo von Cube?

Das Cube Logo besteht aus der Bildmarke, dem stilisierten C mit den 3 "Würfeln" und dem Schriftzug. Beides Zusammen bildet das Logo der Marke.
KlugscheißModusaus

Ich find die Lackierung sehr gelungen. Wenn ich meins nicht schon hätte, würde ich gern einen Rahmen in der Lackierung nehmen.

Wenns in der Grundfarbe schwarz wäre, mit Logo BlackOnBlack wär es OK. So wiegt es mehr als nötig, man sieht allen Dreck und vor allem das doch etwas peinliche Würfel-Logo.
Teamräder mit BlackOnBlack Sponsorlogos! Grandiose Idee!
Und die Fotos zur Präsentation dann noch gemäß aktuellem Trend vor dunklem Hintergrund und mit schlechter Ausleuchtung. ;)

Bin gespannt, wann Cube das Rad mal überarbeitet, es ist ja doch schon ein Weile auf dem Markt und an manchen Stellen, wie bei der Reifenfreiheit, nicht mehr up to date.

Wann bist Du zuletzt an einer Total Energies Tanke vorbeigefahren? ;)
Total Energies hat das deutsche Tankstellennetz längst verkauft. Es wird zwar noch unter der Marke weitergeführt, gehört aber dem kanadischen Shop-Betreiber Alimentation Couche-Tard. Die Umbenennung erfolgt ab 2029 in Richtung Circle K-Flagship Stores. Benzin-Verkauf ist offenbar kein zukunftssicheres Geschäftsmodell mehr. Drive-In Märkte schon.

Ich finde auch, dass die Sponsorenfarben hier schön eingearbeitet wurden und mir ist auch nicht klar, warum man jetzt auf irgendwelche Sonderlackierungen für Weltmeister, Olympiasieger, Gelbträger etc. Rücksicht nehmen sollte. Dafür sind doch die Trikots da. Diese Sonderlackierungen sind doch vor allen Marketing und keine festgeschriebene Regel. Und hier ist es ja klar, woher die Farben stammen. (Mal grundsätzlich davon abgesehen, dass man ja jetzt ja schon eine Sonderlackierung bekommt, wenn man nur einen Tag in Gelb fährt, was ich auch für übertrieben halte, aber das ist halt die neue Werbewelt.)

Gibt es ein noch älteres Rad im Peloton als das Cube Litening ? Das geht ins 8 Jahr ... klar warum sich Lotto für ORBEA entschieden hat ;=)

KlugscheißModusan
Wo sieht man das Logo von Cube?

Das Cube Logo besteht aus der Bildmarke, dem stilisierten C mit den 3 "Würfeln" und dem Schriftzug. Beides Zusammen bildet das Logo der Marke.
KlugscheißModusaus
Nein. Logo ist der Schriftzug. Beides zusammen bildet nicht das Logo, sondern die Wort-/Bildmarke (das ist – trotz des seltsam anmutenden Schrägstrichs – ein feststehender Begriff). Bisschen unnötig, auf eine vermeintlich falsche Benutzung hinzuweisen, selbst wenn du richtig liegen würdest. Dafür gibt es einen anderen Thread :)

Ich finde auch, dass die Sponsorenfarben hier schön eingearbeitet wurden und mir ist auch nicht klar, warum man jetzt auf irgendwelche Sonderlackierungen für Weltmeister, Olympiasieger, Gelbträger etc. Rücksicht nehmen sollte. Dafür sind doch die Trikots da. Diese Sonderlackierungen sind doch vor allen Marketing und keine festgeschriebene Regel. Und hier ist es ja klar, woher die Farben stammen. (Mal grundsätzlich davon abgesehen, dass man ja jetzt ja schon eine Sonderlackierung bekommt, wenn man nur einen Tag in Gelb fährt, was ich auch für übertrieben halte, aber das ist halt die neue Werbewelt.)
Es würde mich aber nicht überraschen, wenn die UCI Rechteinhaber der Regenbogenfarben als Gestaltungsmerkmal ist. Für mich sieht das Rad auch zu sehr nach Weltmeister aus.

Zurück