• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
kleines update zu den sl xr 36 laufrädern... die Felgenwand ist ohne Haken, also hookless auf internationaldeutsch. to whom it may concern.
 
Wie bekommt man denn die Newmen Felgen tubeless dicht? Hab den (harten) Einsatz auf der Felge und ein Tubeless Felgenband und Ventil (fest angezogen) verbaut und der Rreifen ist in die Felge gesprungen - nach ner halben Stunden ist der Reifen platt. (Milch ist noch keine drin - so schnell wie der Reifen platt ist, wird das auch nicht viel helfen)
Muss ich da bei Newmen irgendwas anders machen?
 
Wie bekommt man denn die Newmen Felgen tubeless dicht? Hab den (harten) Einsatz auf der Felge und ein Tubeless Felgenband und Ventil (fest angezogen) verbaut und der Rreifen ist in die Felge gesprungen - nach ner halben Stunden ist der Reifen platt. (Milch ist noch keine drin - so schnell wie der Reifen platt ist, wird das auch nicht viel helfen)
Muss ich da bei Newmen irgendwas anders machen?
Milch rein, drehen und wenden, auf den Boden springen lassen damit sich die Milch in alle Ritzen setzt. Und dann am Besten eine halbe Stunden fahren. Wenn dann die Luft entweicht ggf. die Reifen auf links und rechts etwas liegen lassen, damit die Milch in die Seitenwände "einzieht".

Tubeless funktioniert nur sachgemäß mit Milch. So ist es konzipiert.
 
Milch rein, drehen und wenden, auf den Boden springen lassen damit sich die Milch in alle Ritzen setzt. Und dann am Besten eine halbe Stunden fahren. Wenn dann die Luft entweicht ggf. die Reifen auf links und rechts etwas liegen lassen, damit die Milch in die Seitenwände "einzieht".

Tubeless funktioniert nur sachgemäß mit Milch. So ist es konzipiert.
Das ist grundsätzlich schon klar. Hatte es nur noch nie, dass ohne Milch in so kurzer Zeit der Druck komplett abgefallen ist.
Hab jetzt Milch rein und lass die Reifen seitlich ein paar Stunden lagern.
 
du musst den reifen schon bewegen, nur parallel zum Boden stehen lassen reicht nicht. es sei denn du hast so viel milch drin, dass die komplette reifenflanke benetzt wird, und dass glaube ich nicht. ich rotiere das laufrad immer gern wie eine kreiselnde münze kurz vor dem umfallen.
 
Danke nochmal für die Tubeless Tips - das war mir grundsätzlich alles bekannt. Ging nur um den extrem schnellen Druckverlust ohne Milch. Das kannte ich so nicht.
Hab 60ml Milch pro Reifen drin und die Luft wird schon massiv besser gehalten. Denke nach den ersten Runden sollte sich das erledigt haben.
 
Tubeless funktioniert nur sachgemäß mit Milch. So ist es konzipiert.
Klar, aber die Luft sollte auch ohne Milch länger als 1/2 h halten.
Bei meinen 404 (mit GP5000S) hat die Luft im Vorderrad 1 Woche und im Hinterrad 2 Tage gehalten (ich hab' beides im Winter bekommen und wollte nicht sinnlos Milch reintun, bevor's Wochen später auf die Straße ging).
 
Vorläufiger Endzustand. 32mm Slicks. Also eher ein Allroad-Bike. Bin nun nach ca. 700km und anfänglichen Zweifeln vollends zufrieden. MfG ✌️
1000001689.jpg
 
Zurück
Oben Unten