• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Carbon Rahmen `?

gosy

Neuer Benutzer
gibts zu dem rahmen oder dem rad schon erfahrungswerte ? könnte günstig ans frameset oder komplettbike kommen. komisch erscheint mir nur die stütze die ist ja nicht versenkbar ;/

gtc_team_gr.jpg

Hallo, ich habe mir vor drei Monaten das AGREE gekauft. Musste mich auch zw. Lightning / AGREE entscheiden.
Bin das Lightning ein paar mal probe gefahren - muss sagen: Absolute Kaufempfehlung !!!

Habe mich dann doch für das AGREE mit nem gescheiten LRS entschieden (war dann genau so teuer wie das Basis-Lightning).

Ist deins mit Ultegra und dem abgebildeten LRS?

Meine Meinung: Kannst nicht viel falsch machen mit dem Rad, ist halt ein sehr dünnwandiger Alurahmen.

P.S.: die Sattelstütze hat mich auch gestört (optisch), ist aber original an allen Lightings dran

sehr feine sache. darfst aber nicht lenken, dass stört die linienführung am übergang zwischen steuerrohr und gabel!
die stütze ist mit sicherheit verstellbar, versenkbar muss sie auch nicht sein.

besonders ins auge stechen die roten nabenflansche...

fahr das lightning equipe grau eloxiert mit campa record, ksyriums ssc sl mit tune schnellspannen, syntace f99+ti-bolts/racelite-lenker, fsa-steuersatz, thomson stütze +ti-bolts, smolik umwerfersschelle und sattelstützenklemmung, easton ec90slx, arione mit wm-streifen, tune f-halter, weisses l-band und jede menge titanschrauben und sieht einfach nur sehr gut aus und fährt sich traumhaft!!
:D :D :D

macht hier jemand witze ? der rahmen ist doch komplett carbon ? ich bin noch am überlegen ob ich es komplett kaufe oder custom mit campa aufbaue !

Habe mir das Radl bestellt, das Farb-Design gefällt mir aber schon gleich gar nicht, so bin ich wieder bei Black-Carbon gelandet.
Bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt.
Es hat trotz Slooping die gleiche Geometrie wie mein jetziges Agree, daher kann ich dann gut vergleichen

was sagt ihr zum preis kostet mich 2715 euro
Rahmen : CUBE LITENING EQUIPE /Gabel/Sts/Sastü/Vorbau 2006
Farbwunsch : Serie
Rahmenhoehe : Wunsch

Schaltwerk : Campagnolo Chorus 2x10 kurzer Käfig 2006
Umwerfer : Campagnolo Record 2x10 2006
Brems-/Schalthebel : Campagnolo Centaur 2x10 und 3x10 2006
Bremskörper : Campagnolo Chorus 2006
Kurbelsatz : FSA Composite SL-K MegaExo Compact inkl. Innenlager
Pedale : ohne
Laufradsatz : Campagnolo Eurus Draht für Campagnolo 2006
Kette : Campagnolo Chorus 10 fach Ultra 2006
Ritzelpaket : Campagnolo Chorus 10 fach 13-29 2006

Sattel : Fi´zi:k Arione
Lenker : SYNTACE Racelite Carbon 31,8mm
Lenkerband : Deda Bar Tape
Flaschenhalter : Tune Wasserträger 9g inclusive Flasche
Reifen : Schwalbe Stelvio Light 23mm schwarz faltbar
Schläuche : Michelin Aircomp Latex

bekam keine antwort und wollte eigentlich den alten thread nicht wieder hochholen meinen fehler. aber jeder gibt nur seine weisheiten her statt mal die frage zu lesen zu verstehen und darauf zu antworten ;)

gosy schrieb:
bekam keine antwort
Eigentlich schon, denn Erfahrungswerte können noch nicht vorliegen, da die 2006er Rahmen noch nicht ausgeliefert sind.
Aber vom nahezu identischen 2005er habe ich nur Gutes gehört, daher habe ich ihn auch bestellt.
Jack

gosy schrieb:
was sagt ihr zum preis kostet mich 2715 euro
Rahmen : CUBE LITENING EQUIPE /Gabel/Sts/Sastü/Vorbau 2006
Farbwunsch : Serie
Rahmenhoehe : Wunsch

Schaltwerk : Campagnolo Chorus 2x10 kurzer Käfig 2006
Umwerfer : Campagnolo Record 2x10 2006
Brems-/Schalthebel : Campagnolo Centaur 2x10 und 3x10 2006
Bremskörper : Campagnolo Chorus 2006
Kurbelsatz : FSA Composite SL-K MegaExo Compact inkl. Innenlager
Pedale : ohne
Laufradsatz : Campagnolo Eurus Draht für Campagnolo 2006
Kette : Campagnolo Chorus 10 fach Ultra 2006
Ritzelpaket : Campagnolo Chorus 10 fach 13-29 2006

Sattel : Fi´zi:k Arione
Lenker : SYNTACE Racelite Carbon 31,8mm
Lenkerband : Deda Bar Tape
Flaschenhalter : Tune Wasserträger 9g inclusive Flasche
Reifen : Schwalbe Stelvio Light 23mm schwarz faltbar
Schläuche : Michelin Aircomp Latex

wieso der Gruppen-mix? gerade bei den bremshebeln verzichtest du auf record/chorus? wo die doch am geilsten sind.
btw: mein cannondale mit record, eurus 06 und fsa slk megaexo ist gerade fertig geworden:jumping:

ups hab ich gar nicht gesehen hmpf da kommen wohl nochmal 100 euro dazu :wut:

hab mir das ganze rad nochmal in vernuftsversion mit ultegra und mavic elite laufrädern rechnen lassen mal auf den unterschied gespannt preislich

Zurück