• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attempt Rival 2008

michigreis

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
hab mir vor kurzem bei meinem fahrradhändler das cube attempt rival 2008 bestellt. wird so ende nächster woche kommen.
wollt nur mal nachfragen, ob evt. schon ein paar erfahrungen mit dem rad haben, wos evt. probleme gibt oder ob es einfach nur gut läuft??!!
danke

AW: Cube Attempt Rival 2008

hallo michi
hoffentlich kann der händler auch liefern da im frühling erfahrungsgemäß viele ein neues rennrad bestellen...

gruss

Hi!

Ich fahr das Attempt 2007 105. Bin ganz zufrieden damit, das Rad hat heuer schon 21000 Höhenmeter und 1600 km auf dem Buckel...es schlägt sich ganz gut :D

Hab erst eine Inspektion gemacht (nach 2000 km) und werde das Rad demnächst wieder mal durchchecken lassen. Falls du ein paar Bilder vom "alten" Modell sehen willst, dann schau doch in meine Galerie ;)
http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/all/ppuser/14380

Gruß
Hummel

N'abend!

Ich habe mir das Attempt Rival Ende letzten Jahres geholt.

Anfangs hatte ich das Problem, dass mir die Kette nach rechts vom Kettenblatt runtergesprungen ist. Daraufhin wurde vom Händler die Kurbelgarnitur getauscht (gegen eine von Shimano). Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Allerdings habe ich letztens festgestellt, dass auf meinem Rad auch eine Shimano-Kette drauf ist obwohl in den ganzen Beschreibungen im Netz immer von einer Sram PC-1050-Kette die Rede ist.
Ist das ein Problem? (Irgendwie hab ich ein bissel Bedenken, dass man mich über den Tisch gezogen hat...)

Und dann habe ich noch eine Frage:
Ist es üblich, dass man kein Benutzerhandbuch (oder sowas ähnliches) bekommt?

Grüße

Zurück