• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attempt 2005er, geeignet?

tf2203

Mitglied
Registriert
8 Januar 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe BIelefeld
Hallo,

mich interessiert folgendes rennrad:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=4327&sort=1&cat=all&page=1

meine schrittlänge beträgt 86 cm
meine armlänge 60 cm
meine körpergröße 1,86
und mein gewicht ganze 110kg

ich habe vor damit von märz bis oktober, pro woche ca 150-250 kilometer zu fahren.
deswegen sollte das rad für diesen zweck schon von gebräuchlicher qualität sein und auch nen paar jahre halten.

ob dieses rad für mein noch hohes gewicht geeignet ist, werde ich natürlich noch klären, bevor ich mir dieses kaufen würde. deswegen könnt ihr diesen punkt ausser acht lassen. es sei denn jemand kann mir definitiv sagen das ist okay oder nicht!

da ich bereits schonmal eine saison lang rennrad gefahren bin, weiß ich zwar das es mir spass macht, nur leider habe ich kaum ahnung in sachen geräte!
es kommt mir schon darauf an nicht irgend ein discount rad zu fahren, das seinen sinn nicht wirklich erfüllt und überehaupt von schlechter qualität ist.

sprich: ich will für 600€ ein gebrauchtes rennrad haben, bei dem ich weiß das es in sachen marke und qualität sein geld wert ist und für meine zwecke vollkommen ausreichend ist.

das oben vorgestellte rad soll ca 600€ kosten, würde, soweit man das beurteilen kann, dieses meinen anforderungen entsprechen und ist der preis fair?

falls jemand zufällig noch nen anderes rad für mich im kopf hat, darf er es mir gern anbieten.

über eure antworten freue ich mich!!!
 
Zurück
Oben Unten