• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain Sattelüberhöhung berechnen?

Ist mir bewusst, Spielt aber für die Rahmengeo und verbauten Komponenten keinen Unterschied meine ich?

Könnte man auch so einen Vorbau montieren um das maximale rauszuholen? Oder passt der nicht auf das Attain? https://www.fitstore24.com/de/rfr-v...ealo&utm_medium=Produktliste&utm_campaign=GER
Das Alumodell hat zumindest mehr Reach. Da sitzt man also schon sportlicher drauf. Mit passendem Adapter kannst du auch andere Vorbauten verwenden. Dann müssen aber alle Leitungen ab, außer du versuchst die verbaute Kabeleinführung zu zertrennen…

Anzeige

Re: Cube Attain Sattelüberhöhung berechnen?
Schau mal hier:
cube .
Ich fahre ja den Attain in 53 ohne Spacer bei Grösse 1,70 und ich bin der Meinung dass mir ein 50 besser passen würde. Ich denke wenn Du eine sportliche Sitzposition willst, ist Dir der 56 zu gross. Ich würde zum 53 oder einem Agree in 56 greifen, das Steuerrohr beim Attain ist ziemlich lang.

Also Es gibt Neuigkeiten, ich konnte heute doch das Attain in 53 und 56 Probefahren. Zwar nur kurz aber das hat gereicht um ein erstes Gefühl zu kriegen.

Auf dem 56 war ich gefühlt zu gestreckt. 53 war angenehmer und kompakter.

56 wie erahnt 0 bis 1cm Überhöhung. Das 53er war bei ca 4cm. Beide auf 74cm Sitzhöhe ausgerichtet und mit Spacer.

Ich wurde vor mehren Monaten mal vermessen und da kam raus dass das Giant Defy in M mir sehr gut passen würde. Nun hab ich gesehen, das Attain in 53 hat fast die gleiche Rahmengeometrie.

Mein Gefühl deckt sich also mit der Vermessung 👍🏻. Ich halte nun Ausschau nach dem Attain in 53 und dem Defy.

Zurück