• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube agree pro 2026 vs Liv Langma Pro 1

Becker2025

Neuer Benutzer
Moin , aktuell bin ich total unentschlossen zwischen zwei Modellen Rennradmodellen.

Akutell fahre ich gravel Rose gr.53 ( nach zu beurteilen , mit Nachhinein etwas gross , allerdings durfte ich viele tausendefahrradkilometer Sammeln und einige Höhenmeter bezwingen - Top.

Es möchte ich auf ein Rennrad einlassen.

Cube Agree Pro 2026 mit Ultegra (ca. 3.200 €) 47 cm

Liv Langma Pro 1 2026 mit 105 (ca. 4.700 €)
Gr. Xs

Das Liv bin ich bereits 70 km Probe gefahren – fährt sich wie eine kleine Bergziege und tritt sich unglaublich leicht. Einziger Minuspunkt: Der sehr schmale Lenker hat mir nicht so gut gefallen.

Mein Ziel sind vor allem Langstreckentouren über 200 km. Im Urlaub geht’s auch mal ins Gebirge, daheim fahre ich überwiegend im flachen Norddeutschland.

Habt ihr Tipps, worauf ich bei der Entscheidung noch achten sollte?

Lieben Dank vorab!

Meine Freundin fährt das 25er Cube, find ich für den Preis absolut empfehlenswert.
Geometrie wird beim Liv etwas komfortabler sein, dafür ist das Cube etwas sportlicher, aber nicht zu.

Ausstattung und Preis geht klar an Cube.

Für den Preis vom Liv bekommst du beim Cube schon fast DA.

Alternative könnte bei Cube das Attain C:62 SLT sein. Ebenfalls Ultegra DI2, Carbon LR,, entspanntere Sitzposition.

Zurück