• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC Race

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
290
Reaktionspunkte
62
Ort
Bayern
Hallo und zwar geht es um das Rad wie oben beschriebenen, ich möchte mir dieses zulegen ist schon 6 Jahre alt, hatte nur einen mavic aksium Laufradsatz verbaut, würdet ihr dieses Rad im Jahre 2021 noch kaufen und damit Rennen fahren?!

Grüße
 
Ich habe mir einen 2014er Rahmensatz des Agree GTC Race letztes Jahr gekauft um mir damit mein Rad für Hamburg aufzubauen. Nachdem Hamburg ausgefallen ist, bin ich noch kein Rennen damit gefahren.

Bin aber mit dem Agree eher optimistisch, da ich in 2019 mit einem umgebauten Fitnessrad (Bilder in meinen Alben) mit 10,5kg Kampfgewicht in Hamburg in meiner Altersklasse auf Platz 27 gefahren bin. Das Agree kommt momentan, dank schwerem Laufradsatz, auf 7,6 kg. Da müsste dann doch dieses Jahr, so Hamburg nicht wieder ausfällt, ein Platz unter den ersten 10 - 15 drin sein... Aber, die Konkurenz schläft nicht. :D

Ansonsten bin ich mit dem 2014er Agree höchst zufrieden und ernte auch bei meinen Mitfahrern keine "Mitleidsblicke". :daumen:

Das Foto zeigt den "Zustand" vor dem Zusammenbauen. :D
 

Anhänge

  • Cube_Agree_GTC_Puzzle.jpg
    Cube_Agree_GTC_Puzzle.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 84
Alles eine Frage des Preises und des Zustandes. Pauschale Aussagen sind bei sowas wenig zielführend.
 
das rahmen gabel set ist eher schwer und bockhart 😁

P1000393.JPG


mit leichtlaufradsatz...

large_P1000481.JPG


mit cosmics... das rad habe ich aber nicht mehr...
 
Das Agree GTC Race bin ich über Jahre gefahren, hab es sogar von 10x auf 11x Ultegra umgerüstet. Den Verkauf vor etwas über einem Jahr bedauere ich bis heute.

Warum?

Nun, es hat die besten (Felgen-) Bremsen die mir je untergekommen sind. Dabei hab ich die Bremsen von der 10x Ultegra beim Umbau einfach draufgelassen. Ich hatte schon viele RR mit Felgenbremsen, aber keines kam auch nur annähernd heran (mit Ausnahme meines aktuellen Cube Litening mit Dura Ace Gruppe).

Ferner geht das Rad, obwohl es mit ca. 8 kg gar nicht so leicht ist, im Wiegetritt und bei Sprints irre gut ab.

Ab und an schaue ich wieder bei Ebay Kleinanzeigen, ob ich es wiederkriegen kann.

Hat es auch Nachteile?

Nun, die Sitzposition ist recht sportlich. Meines hatte leider eine gekürzte Gabel, davon möchte ich dringend abraten. Es ist auch nicht das komfortabelste RR auf dem Planeten, aber verbindlicher als zB mein aktuelles 2016er Litening C:68.
 
Zurück
Oben Unten