• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC Pro oder Focus Culebro 2010

Cyrell

Einzelkämpfer
Hallo zusammen

Wollte mir ein neues Rad gönnen und hab die zwei hier in der engeren Auswahl.;)

1.Focus Culebro 2010 Ultegra Compact

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2010/category/rennrad/model/culebro-1.html

2. Cube Agree GTC Pro Compact

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/agree-gtc-pro_id_35862_.htm

Was haltet Ihr davon bzw. wie ist eure Meinung. Welches Rad ist besser?:confused:
Bitte keine Antworten wie :" Kauf dir ein Canyon ,Red Bull " oder so.:o Es soll bei diesen beiden Modellen bleiben.:rolleyes:

AW: Cube Agree GTC Pro oder Focus Culebro 2010

Sind meiner Meinung nach doch fast die gleichen Räder. Geo ist sehr ähnlich, die Ausstattung etwas fragwürdig (sehr einfach Laufräder, FSA Bremsen beim Cube....). Wenn es unbedingt eines der beiden Räder sein muss, dann probefahren und entscheiden. Der Unterschied der Spezifikationen ist marginal.
Grüße
Jens

Sind meiner Meinung nach doch fast die gleichen Räder. Geo ist sehr ähnlich, die Ausstattung etwas fragwürdig (sehr einfach Laufräder, FSA Bremsen beim Cube....). Wenn es unbedingt eines der beiden Räder sein muss, dann probefahren und entscheiden. Der Unterschied der Spezifikationen ist marginal.
Grüße
Jens

Ja ich weiß , aber die Laufräder würden sowieso an beiden gegen Fulcrum 3 oder Ksyrium Elite getauscht werden.;) FSA Bremsen ich weiß nicht das gelbe vom Ei.:(

Servus,

kann dir nicht sagen was besser ist, da ich den Vergleich nicht habe. Kann dir aber sagen ,daß ich über das Culebro nichts negatives sagen kann. Fahre es auch seit kurzem und bin absolut zufrieden damit. Außer die Reifen, die sind ne echte Katastrophe, da bin ich mit dem Schlauch wechseln nicht mehr nachgekommen so viel Platten hatte ich.

Gruß Erbse

Hey,

das Agree GTC hatte ich auch in der engeren Wahl, habe mich
dann aber für das Agree SL entschieden, weil ich in punkto
Größe und Gewicht besser mit dem Alu Rahmen zu recht komme.

Laut Tour Testergebnis ist der GTC Rahmen tadellos.
Geil aussehen tut das Teil allemal.
(- wobei, das Focus auf dem Bild von Erbse gefällt mir
fast besser)

Die Bremsen und die Kurbel werden Ihren Dienst schon tun und
können ja bei Bedarf später entsprechend aufgewertet werden.

Das ist eine ganz klare Bauchentscheidung !

Außer die Reifen, die sind ne echte Katastrophe, da bin ich mit dem Schlauch wechseln nicht mehr nachgekommen so viel Platten hatte ich.
Gruß Erbse

Die Ultra Sport hatte ich an meinem alten Rad.

Pannenstatistik Saison 1:

Vorderreifen 2 x PLatten

Hinterreifen 5 x Platten

Ich hätte die Scheißteile nach dem zweiten mal austauschen
sollen. Mir scheint diese Reifen wollen sich mit jedem Steinchen
auf der Strecke vermählen um viele Platten zu gebähren.

Nie wieder !

Hey,

das Agree GTC hatte ich auch in der engeren Wahl, habe mich
dann aber für das Agree SL entschieden, weil ich in punkto
Größe und Gewicht besser mit dem Alu Rahmen zu recht komme.

Laut Tour Testergebnis ist der GTC Rahmen tadellos.
Geil aussehen tut das Teil allemal.

Die Bremsen und die Kurbel werden Ihren Dienst schon tun und
können ja bei Bedarf später entsprechend aufgewertet werden.

Das ist eine ganz klare Bauchentscheidung !

Stimmt. Ein paar Ultegra Stopper kosten 79€ das Paar. Ist kein Ding die nachzurüsten. Die Orignal Ultegra Kurbel ist mir ehrlich gesagt zu wuchtig und sieht meiner meinung nach billig verarbeitet aus.

Die Orignal Ultegra Kurbel ist mir ehrlich gesagt zu wuchtig und sieht meiner meinung nach billig verarbeitet aus.

Also ich finde life macht die sich ganz hervorragend. Allein dieser leichte
Anthrazitton macht sich gut, vorallem an einem schwarzen Rad. Insgesamt
ist die Ultegra hiermit ein gutes Stück näher an die Dura Ace herangerückt.

Also ich finde life macht die sich ganz hervorragend. Allein dieser leichte
Anthrazitton macht sich gut, vorallem an einem schwarzen Rad. Insgesamt
ist die Ultegra hiermit ein gutes Stück näher an die Dura Ace herangerückt.

Einerseits stimmt es schon. Der Anthrazitton hat schon was. Streite das auch gar nicht ab das das an nem schwarzen Rad gut aussieht.;)
Hab mir die Kurbel gestern auch mal live angesehen und finde das Shimano sich hätte mehr Mühe geben können in der Verarbeitung speziell im Übergang Kurbelarm gr. Kettenblatt. Im Gegensatz zur 6600er Ultegra jedoch ein deutlicher Fortschritt.:daumen:

Moin,

ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung ...

Hast Du dich schon entschieden???

Gruß

Moin,

ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung ...

Hast Du dich schon entschieden???

Gruß

Hallo

Ja hab das Agree genommen wohl vorne mit dreifach aber das nur weil es ein super Preis war. Denke im Urlaub in dern Alpen kann man das schon gebrauchen.;)

Hallo

Ja hab das Agree genommen wohl vorne mit dreifach aber das nur weil es ein super Preis war. Denke im Urlaub in dern Alpen kann man das schon gebrauchen.;)

Hört sich gut an :D, das GTC Pro, oder? Und, wie fährt es sich? Bist Du vorher auch Alu gefahren, falls ja, ist der Unterschied wirklich so groß???

Hört sich gut an :D, das GTC Pro, oder? Und, wie fährt es sich? Bist Du vorher auch Alu gefahren, falls ja, ist der Unterschied wirklich so groß???

Ja das GTC Pro. Hab das leider noch nicht.:( Wird aber nächste Woche kommen.:rolleyes:
Das Problem bei dem GTC Pro ist das das Rad fast ausverkauft ist. Teilweise mit Compactkurbel erst im Juni wieder lieferbar.
Mein jetziges Rad ist aus Alu.

Ja das GTC Pro. Hab das leider noch nicht.:( Wird aber nächste Woche kommen.:rolleyes:
Das Problem bei dem GTC Pro ist das das Rad fast ausverkauft ist. Teilweise mit Compactkurbel erst im Juni wieder lieferbar.
Mein jetziges Rad ist aus Alu.

... Schade, das mit dem Ausverkauft hab ich auch schon gehört, lasse mich mal überraschen was mein Händler dann so auf Lager hat :D

Kannst ja mal hier berichten wie sich das Rad so fährt und vor allem, wie der Unterschied Alu/Carbon so ist ;)

... Schade, das mit dem Ausverkauft hab ich auch schon gehört, lasse mich mal überraschen was mein Händler dann so auf Lager hat :D

Kannst ja mal hier berichten wie sich das Rad so fährt und vor allem, wie der Unterschied Alu/Carbon so ist ;)

Werd ich machen.;)

Hallo Rossi02

Also hab das Rad vor ner Woche bekommen.:)
Fotos sind in meinem Album.:rolleyes:

http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/6806

Die ersten Meter waren schon etwas ungewohnt. Vom fahren selber her ist das Rad im Gegensatz zu meinem Alurad ein Unterschied wie Tag und Nacht , insbesondere Steifigkeit und Vortrieb. Beim Alurad ist der Rahmen sowie die Gabel aus Alu, beim Cube alles aus Carbon.
Bei Straßenunebenheiten macht sich das richtig bemerkbar
( Dämpfwirkung).Gewichtsmäßig natürlich auch.
War anfangs Carbon auch skeptisch gegenüber kann mich aber bis jetzt nicht darüber beklagen.
Und hast du dich schon entschieden??

Gruß Cyrell

Hallo Rossi02

Also hab das Rad vor ner Woche bekommen.:)
Fotos sind in meinem Album.:rolleyes:

http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/6806

Die ersten Meter waren schon etwas ungewohnt. Vom fahren selber her ist das Rad im Gegensatz zu meinem Alurad ein Unterschied wie Tag und Nacht , insbesondere Steifigkeit und Vortrieb. Beim Alurad ist der Rahmen sowie die Gabel aus Alu, beim Cube alles aus Carbon.
Bei Straßenunebenheiten macht sich das richtig bemerkbar
( Dämpfwirkung).Gewichtsmäßig natürlich auch.
War anfangs Carbon auch skeptisch gegenüber kann mich aber bis jetzt nicht darüber beklagen.
Und hast du dich schon entschieden??

Gruß Cyrell

Sieht schick aus :D

Ich war in der Zwischenzeit auch fleißig und habe mich entschieden und natürlich auch gleich zugeschlagen :D Der Unterschied ist wie Du schon sagst wirklich extrem ;)

Gruß
Marcus

meins.jpg

Zurück