• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC Pro Kurbeltausch - Neues Innenlager?

feldspat

Mitglied
Registriert
8 März 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
10
Habe das Fahrrad hier:

http://www.bikelager-shop.de/epages...53091/Products/277200/SubProducts/277200-0001

Nun habe ich mir eine Ultegra 6750 Kurbel gekauft (ohne Innenlager) und wollte fragen, ob das Press Fit BB Innenlager mit meiner neuen Kurbel kompatibel ist.

Ist ein Kurbeleinbau schwierig? Habe ich noch nie davor gemacht.
Oder sollte ich es lieber in einer Werkstatt machen lassen? Kostet so ca. 25€, aber dann ist es wenigstens anständig gemacht.

Mfg
feldspat

PS: Ich bin schon im richtigen Subforum?!
 

Anzeige

Re: Cube Agree GTC Pro Kurbeltausch - Neues Innenlager?
Innenlager kannst du lassen.

Ausbau:
Inbusschrauben der linken Kurbel lösen und die Kappe mit Spezialwerkzeug abschrauben. Im Spalt der Kurbel ist ein Plättchen, diese hochklappen. Jetzt kannst du die linke Kurbel abziehen und die rechte Kurbel mit der Welle aus dem Innenlager ziehen. Wenn es nicht gleich geht, mit einem Gummihammer nachhelfen.
Einbau:
Rechte Kurbel in Innenlager stecken. Linke Kurbel drauf. Kappe anziehen bis Kurbel spielfrei im Innelager steckt. Inbusschrauben anziehen. Plättchen runterklappen.

Video:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Hollowtech-Innenlager-Montage-Video.htm
Lagerschalen brauchst du nicht demontieren! Sehen bei dir auch anders aus.
 
danke für die schnelle antwort.

das heißt, ich brauche den komischen lagerschalen schlüssel nicht, nur den TL-FC16 oder?
Und Fett brauche ich dann noch, ok...ich werde mich versuchen ;)
 
Den Lagerschalen Schlüssel brauchst du nicht. Er bringt dir auch nichts, da bei dir die Lager eingepresst sind und nicht geschraubt.
Darum bitte auch nicht vorsorglich den Lagerschalenschlüssel kaufen.
 
Danke für den Tipp und den Link.
Falls es nichts wird, muss ich hald zum Fahhradhändler gehen ;).
Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten