• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 Pro bestellt - Fehler?

panteLx

Neuer Benutzer
Registriert
6 März 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
7
Hi,

habe mir gestern ein neues Cube Endurance bike bestellt. Jetzt hab ich aber gehört, dass das wohl durch die SRAM schaltgruppe viel zu schwer ist & somit eine schlechte Wahl ist.
Nun zur Frage, wie seht ihr das? Könnte das Bike noch stornieren aber so gefühlt alles andere ist ja eh ausverkauft 😂

Fahre sonst nur Gravel und hab auch da ein Cube.

Habe Rahmengrösse 56 bei 180cm Größe und 81,5cm Innenbein Länge genommen. Sollte so passen oder ?
 

Anzeige

Re: Cube Agree C:62 Pro bestellt - Fehler?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von panteLx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,
also vorab denke ich dass die Größe so für dich passen sollte.
mit der Lieferzeit ist ja momentan eh so ne Sache, wenn man erst jetzt bestellt hat man kaum noch ne Chance. Das Pro ist tatsächlich nicht das leichteste, wenn du aber nicht gerade an Rennen teilnehmen möchtest finde ich es noch in Ordnung, wobei das agree Race den Aufpreis -sofern du es noch irgendwo bekommst- auf alle Fälle wert ist.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von panteLx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,
also vorab denke ich dass die Größe so für dich passen sollte.
mit der Lieferzeit ist ja momentan eh so ne Sache, wenn man erst jetzt bestellt hat man kaum noch ne Chance. Das Pro ist tatsächlich nicht das leichteste, wenn du aber nicht gerade an Rennen teilnehmen möchtest finde ich es noch in Ordnung, wobei das agree Race den Aufpreis -sofern du es noch irgendwo bekommst- auf alle Fälle wert ist.
Hi,

ja nach dem Race habe ich überall gesucht aber leider Restlos überall ausverkauft. Das Pro ist ja noch recht gut zu bekommen. Werd es einfach mal ausprobieren und bin mir sicher, dass ich trotzdem viel Spaß damit haben werd, auch wenn mein Gravel fast genauso schwer ist 😂
 
An den Laufrädern ist sicherlich auch einigeswas man an Gewicht sparen könnte (falls du die austauschen möchtest) und ansonsten ist die rival halt einfach eine stufe unter der ultegra. Ohne details zu kennen schätze ich dass die 12 Fach 105 vom Gewicht ähnlich sein wird wie die rival und man die beiden dann eher miteinander vergleichen kann
 
Ja hab oft gelesen, dass sich die Leute Zipp Laufräder kaufen um Gewicht einzusparen. Werde mal testen wie mir das Gewicht gefällt und entscheide dann danach.
 
Hi,

habe mir gestern ein neues Cube Endurance bike bestellt. Jetzt hab ich aber gehört, dass das wohl durch die SRAM schaltgruppe viel zu schwer ist & somit eine schlechte Wahl ist.
Nun zur Frage, wie seht ihr das? Könnte das Bike noch stornieren aber so gefühlt alles andere ist ja eh ausverkauft 😂

Fahre sonst nur Gravel und hab auch da ein Cube.

Habe Rahmengrösse 56 bei 180cm Größe und 81,5cm Innenbein Länge genommen. Sollte so passen oder ?
Stornieren würde ich das Rad auf keinen Fall. Wer weis ob du sonst dieses Jahr überhaupt noch was bekommst.
Ich hab 81cm Innenbein Länge bin aber nur 172cm Groß. Deswegen hab ich mir das 53er Agree Race gekauft.
Da ist das Oberrohr und auch der Vorbau etwas kürzer. Passt super für mich.
Die original Fulcrum Laufräder hab ich durch Zipp 303 getauscht. Das spart ca. 350g. Gewicht und die Laufräder sehen schöner aus.
 
Stornieren würde ich das Rad auf keinen Fall. Wer weis ob du sonst dieses Jahr überhaupt noch was bekommst.
Ich hab 81cm Innenbein Länge bin aber nur 172cm Groß. Deswegen hab ich mir das 53er Agree Race gekauft.
Da ist das Oberrohr und auch der Vorbau etwas kürzer. Passt super für mich.
Die original Fulcrum Laufräder hab ich durch Zipp 303 getauscht. Das spart ca. 350g. Gewicht und die Laufräder sehen schöner aus.
Kannste mal ein Bild hier rein schicken ? :p
 
Kannste mal ein Bild hier rein schicken ? :p
Gerne,
es gibt übrigens hier beim Thema Kaufberatung schon einen Thread über mit dem Titel " Cube Agree Modelljahr 2022"
Da hätte deine Frage "C62 Pro bestellt -Fehler?" auch rein gepasst.
Cube Agree Race 2022.1.jpg
 
4B91FD5F-0C9A-421E-9203-AED021C9E72A.jpeg


😂😂 ich hoffe so sehr, dass die elektronische Schaltung wenigstens noch ein bisschen Saft hat und das Fahrrad nicht bis Freitag rumstehen muss.
 
Hallo,
ich stehe vor der gleichen Frage.
Konntest du dir die Frage beantworten? ;)
 
Das freut mich für dich! Hast du andere Laufräder drauf oder stört dich das Gewicht nicht weiter?
 
Zurück
Oben Unten