• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CS-6650 Kompatibel mit ???

3791888

Neuer Benutzer
Registriert
26 September 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hallo, Ich habe ein Rennrad was komplett mit Shimano Ultegra CS-6650 ausgestattet ist. Da ich jetzt die vorderen Kettenblätter, die Kassette sowie die Kette austauschen muss, wollte ich wissen ob die Teile alle von der 6650 Gruppe stammen müssen. Oder kann ich auch die vorderen kettenblätter von der 6650 Gruppe sowie die Kasette von der 6700 Gruppe nehmen oder sogar eine Dura-Ace Kasette?:confused::confused::confused: Ich habe keinen blassen Schimmer!:(
 

Anzeige

Re: CS-6650 Kompatibel mit ???
AW: CS-6650 Kompatibel mit ???

Du kannst
- 10fach Kassetten von Shimano 105, Ultegra (6600 o.6700), Dura Ace (7800 o. 7900), SRAM, Marchisio,.... (nicht Campa)
- Kettenblätter mit 110mm Lochkreis von Shimano, TA, FSA,...
- 10fach Kette von Shimano 105, Ultegra, Dura Ace, SRAM, KMC, Connex,...
nehmen

EDIT: FC-6650 heißt nur die Kompaktkurbel. Alles andere dieser Gruppe hat die Bez. 6600
Und CS ist die Abk. für Kassette.
 
FC-6650 kompatibel mit ???

da ich im Moment gerade nicht den Durchblick habe und die Suchfunktion mir auch nicht wirklich weiterhilft also hier.

es geht um die Kompaktkurbel FC 6650. Kann man diese Kurbel (ist soweit ich das sehe für 10fach)

- mit 9fach Ritzel verwenden?

- mit einem STI verwenden, welcher eigentlich für 9fach Schaltungen ist
(dem ST-5500)?

- mit dem Umwerfer FD-5500 verwenden?

oder muß ich dann auch noch meine Schaltgriffe und den Umwerfer wechseln, wenn ich auf diese Kurbel wechsle?
 
AW: CS-6650 Kompatibel mit ???

Im Prinzip: Ja!

Alles was passieren kann ist, dass die Kette beim Schalten auf das kleine Blatt runter fällt, was ich aber, saubere Einstellung vorausgesetzt für nicht sehr wahrscheinlich halte.

Wenn doch, kann der Abstand der Kettenblätter mit Unterlegscheiben etwas vergrößert werden...
 
Zurück
Oben Unten