• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossrad

Eternal Rookie

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche ein Fahrrad, welches ich im Wald nehmen kann (Waldwege) und auch auf der Straße (sollte für einen Kurz-Triathlon mit Steigungen geeignet sein)

Folglich habe ich mich einmal bei den Cross-Rädern umgesehen und und von Stevens das Cyclocross 105 und das X8 Gents gefunden, die beide knapp über 1000€ liegen.

Ist dies als Einsteiger zu viel für ein Fahrrad oder ärgert man sich nach kurzer Zeit schon, dass man zu wenig investiert hat.

Ist die Wahl in Ordnung oder macht es Sinn bereits als Anfänger die Komponenten einzeln zusammenzustellen? Wie sieht es dann mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zur Komplettlösung aus?

Oder liege ich mit der Idee "ein Rad für alles" total falsch?

Eternal Rookie

Anzeige

Re: Crossrad
AW: Crossrad

ich suche ein Fahrrad, welches ich im Wald nehmen kann (Waldwege) und auch auf der Straße (sollte für einen Kurz-Triathlon mit Steigungen geeignet sein)
Wenn nur Geld für ein Rad da ist, dann ist die Überlegung gerechtfertigt. Der Crosser ist die eierlegende Wollmilch-Sau und geht mit passenden Reifen auch auf der Straße einwandfrei. Ich habe das Stevens 105 selbst und da gibt es wenig zu meckern (die Laufräder haben sich deutlich gesetzt, nachzentrieren erforderlich, nicht ungewöhnlich).

Viele Grüße

Stefan

AW: Crossrad

Für +/- 1000 Euro wären noch folgende Optionen möglich:
Ridley Crossbow oder was vom "Gott der Crosser" Oliver Corpus .Wenn du dir was zusammenstellen willst dann lass dich von ihm beraten.Super kompetent und freundlich und seine Rahmen sind hochgelobt in Sachen Verarbeitung und Details.Als ehemaliger Crosser weiss er wovon er redet und was du brauchst ;)

Zurück