talybont
Rheinländer im Exil
Habe seit etwa 4 Jahren nur noch CX und kein RR mehr. Derzeit ist es ein Focus Mares CX mit Mini-Vs. Mit Campa Zonda und Vittoria Open Pavé 27 mm liege ich bei 7,9 kg. Ein Rennrad mit vergleichbarer Ausstattung wäre bestimmt noch 500-800 g leichter und noch aerodynamischer, aber dass war es dann auch schon. Reifen unter 27 mm stehen nicht mehr zur Debatte, mehr geht immer. Bei Schlaglöchern muß ich nicht so aufpassen wie mit dem RR, die Reserven sind etwas höher. Bei der Laufruhe tun sich beide nicht viel, das RR ist aber wendiger wenn es darauf ankommt.
Ich brauche also für mich kein RR mehr anschaffen, auch wenn ich manchmal gerne eines hätte, der Ästhetik wegen. Aber rational macht das keinen Sinn.
Ein Tip von mir: wer auf Komfort steht, sollte auf feine Karkassen und weniger Gummi achten. Der Unterschied zwischen dem Open Pavé und einem GP 4000s in 28 mm ist immens (Conti kann alles, nur keinen Komfort).
Ich brauche also für mich kein RR mehr anschaffen, auch wenn ich manchmal gerne eines hätte, der Ästhetik wegen. Aber rational macht das keinen Sinn.
Ein Tip von mir: wer auf Komfort steht, sollte auf feine Karkassen und weniger Gummi achten. Der Unterschied zwischen dem Open Pavé und einem GP 4000s in 28 mm ist immens (Conti kann alles, nur keinen Komfort).