• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossgabel / Rennradgabel für Scheibenbremse

groove

Mitglied
Registriert
2 Juni 2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Moinsen,

Die Kinesis Crosswind hat ja eine Scheibenbremsaufnahme. Leider sind da immer noch die hässlichen Cantisockel, die sind nicht zufällig demontierbar?!

Ansonsten such ich eine dezente Gabel für mein neues RR-Projekt :D Um ungeschliffene Felgen zu nutzen, würde ich gerne eine Scheibenbremse vorne einsetzen.

Danke.
 

Anzeige

Re: Crossgabel / Rennradgabel für Scheibenbremse
AW: Crossgabel / Rennradgabel für Scheibenbremse

zumindest die reingeschraubten cantiaufnahmen kannst du entfernen
bleiben die aufgeschweissten sockel,

ne dezente scheibenbremsgabel wird schwer zu finden sein
 
AW: Crossgabel / Rennradgabel für Scheibenbremse

oder du nimmst die Ritchey Carbon Starrgabel, gibt es mit Disconly, ist zwar eigenltich für MTB aber da passen auch Rennradfelgen rein.
 
AW: Crossgabel / Rennradgabel für Scheibenbremse

Moinsen,

Die Kinesis Crosswind hat ja eine Scheibenbremsaufnahme.

Es gibt zwei Versionen - eine mit Scheibenbremsaufnahme, die andere ohne, aber dafür mit Lowriderösen. So zeigen es jedenfalls die Fotos, die ich bisher im Web gefunden habe.

Aber wo kann man die Crosswind-Gabel kaufen? Google liefert mir da nur Müll. Die Webseite von www.move-cycles.de gibt keinen Preis an und der Einkaufskorb funktioniert bei dieser Schrottseite nicht.
 
AW: Crossgabel / Rennradgabel für Scheibenbremse

Lass dir doch eine machen. Bei KOCMO ist das auf Bestellung moeglich. Hast dann 'ne schoene Titangabel. Kostet aber leider ca. 325 Eur.
 
AW: Crossgabel / Rennradgabel für Scheibenbremse

Es gibt zwei Versionen - eine mit Scheibenbremsaufnahme, die andere ohne, aber dafür mit Lowriderösen. So zeigen es jedenfalls die Fotos, die ich bisher im Web gefunden habe.

Aber wo kann man die Crosswind-Gabel kaufen? Google liefert mir da nur Müll. Die Webseite von www.move-cycles.de gibt keinen Preis an und der Einkaufskorb funktioniert bei dieser Schrottseite nicht.

hi,
die CrossWind Gabel gibt es auch nur mit Scheibenbremsen-Aufnahme und Lowriderösen.
Normalerweise kann sie dir jeder gute Bike-Shop besorgen.
Die Gabel sieht gut aus und wiegt ca. 710g.
 
AW: Crossgabel / Rennradgabel für Scheibenbremse

Hallo,

hoffentlich nicht zu spaet, aber bei www.mob-bikes.de werden Crossgabeln von Kinesis (Disc-only und andere) angeboten.

cya
 
Zurück
Oben Unten