• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosser für Winterzeit? Stevens x6c okay?

elborot

schni schna schnappi
Moin,

langsam wirds hier im Norden glatt. Deshalb wollt ich mir n Crosser zulegen. MTB is nich so mein Ding. Denke, dass man mit dem Crosser auch ne Menge Blödsinn machen kann.

Wollte damit hauptsächlich n bisschen über Schotterpisten eiern und vielleicht auch mal n Abstecher in den Wald machen.

Bin mal das Stevens x6c mit Scheibenbremsen Probe gefahren. Preis scheint mit etwa 700€ für n 2010er doch okay. Oder werd ich mit som billigen Crosser unglücklich?

Bitte mal n paar Meinungen oder Alternativen zum x6c.

Besten Dank im Voraus

Anzeige

Re: Crosser für Winterzeit? Stevens x6c okay?
AW: Crosser für Winterzeit? Stevens x6c okay?

Hatte den Vorgänger von 2008, das X6. Ist ein Super Rad !! Die Sam-Reifen hab ich allerdings gegen die Supreme-Reifen getauscht! Damit bist Du auf Straße deutlich besser/schneller unterwegs und für's leichte Gelände reicht's allemal!

AW: Crosser für Winterzeit? Stevens x6c okay?

x6c ist super!

aber brauchst du scheibenbremsen?

grundsätzlich halt ich den sprung zum x8 für über, sofern das nur dein winterrad werden soll - insofern ist das x6 keinesfall billig - eher sein geld wert und in dem segment im vergleich zur konkurrenz etwas hochpreisiger.

ich habe die liteversion 2009 und bin zufrieden, allerdings würde ich mir heute eher ein richtiges cyclocross kaufen.

wär das was für dich? falls du eh rennrad fährst, bedenke, dass das stevens schon ne ziemlich krass andere sitzposition hat....

Zurück